hilfe, sie knurrt mich an!
-
-
hallo foris
mein hundi ist ein echtes goldstück, eigentlich. nun teilbarfe ich ja seit kurzem und sie hat heute zum zweiten mal einen lecker markknochen bekommen (nur zum abschlecken), d.h. ich muss ihn ihr wegnehmen, damit sie nicht drauf rumbeißt. und da ist es zum zweiten mal passiert: sie knurrt mich an. ganz kurz, dann motze ich sie an, und dann fängt sie jämmerlich an zu fiepen. so, als wäre ihr das knurren selber peinlich, und als ob sie nun gar nicht mehr weiß, wie sie ihren knochen verteidigen soll.
meine frage: darf mein hund mich anknurren?
ich weiß nicht, ob sie nach mir schnappen würde, soweit habe ich es nicht kommen lassen. trick 17: leberwurst-kong auf den boden rollern und dann ganz schnell den knochen einsacken...
was meint ihr, was kann/sollte ich da tun? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
iGangster darf mich nicht in solch einer Situation anknurren!!
Wenn das mit dem ablenken klappt,Ist doch prima so!
Ansonsten wirst du bestimmt noch vielr Tipps bekommen!
Suche den für dich Besten raus und bild dir DEINE eigene Meinung! -
Ja, ja das Problem mit den heißgeliebten Knochen hatte ich auch :|
War aber eigentlich meine eigene Schuld, habe nicht aus gesagt, sondern wollte einfach so an den Knochen und da hatt sie gedacht nun will ich den Rest verputzen.
Seit dem sie auf das Wort AUS richtig reagiert, sage ich bevor ich den Knochen wegnehme AUS und dann geht das auch.
Nun hat sie heute ihr neues NaFu bekommen (Platinum Natural) und das verteidigt sie nun auch wieder so gemein. Kann sie eigentlich beim fressen streichenl....da gabs ja auch noch das HappyDog, aber heute durfte sie keiner anfassen, da fing sie auch gleich an zu knurren. :irre:
Da muß sich auch noch was ämdern, sie darf zwar warnen, aber wenn jemand an das Futter muß, weil damit was ist oder dort etwas rengefallen ist, darf sie nicht schnappen oder gar beißen, das geht garnicht !!!!
Liebe Grüße Jessi
-
hallo, hab mal gelesen, der hund muss denken, die hand, die da kommt will nicht futter wegnehmen sondern welches hinzufügen.
also vielleicht aus der hand füttern und später aus dem napf, dort immer nur miniportionen hineintun und wenn die alle sind immer sichtbar mit der hand in den napf nachfüllen. -
Warum musst Du ihr den Markknochen wegnehmen? Den kann sie ja kaum verschluchen, nicht mal Teile davon (falls sie nicht sooo groß oder der Knochen nicht soo klein ist), oder?
Wenn Du ihn aber dennoch wegnehmen musst (warum auch immer), dann nimm ihn Dir einfach, ohne Rücksicht auf ihr Theater, und gut ist.
P.S.: Anknurren darf mich meine Hündin durchaus, denn es ihre Art der Kommunikation, mir zu sagen, dass es ihr jetzt überhaupt nicht passt, was ich da mache; und es ist meine Entscheidung, mich darüber hinwegzusetzen oder sie in bestimmten Situationen durchaus Ernst zu nehmen.
-
-
Zitat
Warum musst Du ihr den Markknochen wegnehmen?
habe hier gelesen, dass diese knochen einfach zu hart sind und die zähne extrem schädigen. also abschlecken ja, kauen nein.
aber danke, souma & den anderen
ich denke ja eigentl auch, dass mein hund knurren darf, wenn ihm was nicht passt. zumal sie durch ihr fiepen ja zu verstehen gibt, dass sie eigentl gar nicht knurren will.. die arme, völlig durcheinander.
.. nu ja, da wollte ich gerne mal eure meinung dazu hören -
Zitat
habe hier gelesen, dass diese knochen einfach zu hart sind und die zähne extrem schädigen. also abschlecken ja, kauen nein.
Das kann sein, da will ich mich mal nicht aus dem Fenster lehnen, aber meinen (erwachsenen) Hunden habe ich ihre Markknochen einfach überlassen ohne Schädigungen der Zähne. Soo ewig habe sie denn doch nicht darauf rumgekaut und wenn es ihnen langweilig war, kamen sie sofort in die Mülltüte.
Und wie Du ja schon erkannt hast, sie fängt an zu fiepen, warum dann nicht gleich mit einem beherzten Griff die Situation gelöst.
-
Zitat
Das kann sein, da will ich mich mal nicht aus dem Fenster lehnen, aber meinen (erwachsenen) Hunden habe ich ihre Markknochen einfach überlassen ohne Schädigungen der Zähne. Soo ewig habe sie denn doch nicht darauf rumgekaut und wenn es ihnen langweilig war, kamen sie sofort in die Mülltüte.
Also Baffo darf Markknochen auch nicht nur abschlecken, sondern er beißt dann tagelang immer mal wieder drauf rum. Legt ihn meist irgendwohin, wo ich mit den Füßen drauf trete :motz: und nach ein paar Tagen nimm ich das Teil dann und werf es auch weg.
Baffo ist jetzt 11 oder 12 und hatte trotz Markknochen keine Zahnprobleme und unsere beiden früheren Hunde bekamen ebenfalls oft Fleischknochen oder auch mal nen Markknochen und wurden beide damit alt, ohne Zahnprobleme zu bekommen.
Warum also wegnehmen?
Doris
-
Meine knurren mich zwar nicht an, aber bei solchen tollen Sachen zumindest untereinander.
Habe aber auch seitdem sie klein waren damit angefangen das ich ihnen den wegnehmen kann.
Markknochen habe ich zwar nicht verfüttert, aber große Rindsgelenkknochen und da bleibt auch der härteste Teil übrig was sie noch ein paar Tage knabbern können und ich tue ihn irgendwann weg wenns was neues gibt.
-
Grundsätzlich sage ich Sascha immer Bescheid, wenn ich etwas haben möchte, was er gerade intensivst bearbeitet (wie eben einen Knochen, Spielzeug oder sein Futter)
Ich könnte ihm auch wortlos alles aus der Schnauze nehmen, aber das finde ich respektlos.
Also heißt es entweder "Sascha aus" und er legt auch das leckerste Fleisch ab oder "Sascha weg" und er geht ein Stück zur Seite und ich kann an seinen Napf oder einfach Ansprache "Sascha lass mich mal kucken" und er weiß Bescheid, dass ich gleich etwas von ihm will.Markknochen kaut Sascha übrigens auch ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!