sie beißt sich die Mittelzehen wund Teil 2

  • Hallo,
    ich wollte wenigstens berichten, was der Tierarzt nun festgestellt hat.


    Nachdem meiner Kleinen auch noch eine Wespe in den Fuß gestochen hat und der Fuß und das gesamte Bein innerhalb Minuten doppelt so dick wurden, sah ich beim Trösten und Kühlen mit Eis EINEN FLOH!!


    Sie hat sich also eine Floh-Dermatitis zugezogen, sprich allergische Reaktion auf Flohspeichel, der höllisch juckt und deshalb beissen sich die Hunde die Stellen wund.


    Sie hat sich nicht gekratzt und auch sonst waren keine Anzeichen für Flöhe da, geschweige denn, dass was zu sehen war.


    Die kleinen winzigen Mistviecher!!


    Weil bei uns nix geholfen hat, kein Expot, kein Advantage, kein Program
    haben wir nun Advantix bekommen...............und ich war sehr erstaunt,
    als am nächsten Tag ein völlig fertiger Floh auf dem Rücken meines Hundes zuckte. Das war es dann wohl.


    Ich weiss, das Mittel ist auch nicht ohne - aber was ist besser, ein Hund, der verrückt wird vor Jucken oder Advantix.......

  • Hey,
    bin ein bißchen verwundert, ich nehme auch Advantix, weil meine Hunde mit Frontline nicht mehr gegen Zecken immun waren.
    Ich denke, daß alle diese Stoffe nicht gerade toll sind, aber da Dusty schon mal der Borreliose von der Schippe gesprungen ist, bin ich froh, daß ich wieder ein Mittel gefunden habe, worauf die Zecken allergisch reagieren und Flöhe haben wir auch keine :D
    Gruss
    Bibi, Dusty und Bibo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!