5 Monate alten Hunde abgeben für 4-5 Tage

  • Falls diese Situation öfter auftreten wird in dem nächsten Jahrzehnt, dass Ihr beruflich (oder wie auch immer) bedingt Euren Hund vorübergehend gut unterbringen müsst, würde ich gleich die Möglichkeit wählen, die auch in Zukunft die beste für alle ist: sei es bei Deinen Schwiegereltern, sei es, dass diese zu euch kommen, oder auch, dass Ihr Euch gleich mal eine gute Hundepension ausguckt. Wenn er von klein daran gewöhnt wurde und in guten Händen ist, hat das auch seine Vorteile.

    Da unsere Familien zu weit weg wohnen, Freunden und Bekannten ich meine Zazie nicht zumuten (naja, sagen wir mal besser, nicht anvertrauen) wollte, war sie das erste Mal mit 9,5 Monaten in unserer Hundepension der Wahl. Und sie war begeistert vom ersten Moment an! War quasi Urlaub für Zazie, während wir im Ausland schuften mussten. :D

  • Es wär wohl am einfachsten, wenn der Hund sich von Anfang an an eine Pension gewöhnen kann. (Wird vielleicht 2 mal im Jahr vorkommen, für ein oder zwei Übernachtungen) Dann ist man nicht auf die Eltern angewiesen. Die müssen sich dafür extra in den Flieger setzen und ihre beiden Stubentiger auch alleine lassen für die Zeit.

    Nehmen denn die Pensionen auch Welpen? Ich hab davon gar keine Ahnung, der Racker wär ja erst 5 Monate alt. :???: Und ist der nicht zu klein, um ihn schon in eine Pension zu geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!