Wer kann mir helfen????????? :-(

• Ich weiß nicht was ich noch machen soll mein hund geht auf kleine ängstliche hunde los egal ob welpe oder älter so bald ein hund angst hat und es ihr zeigt ist sie nicht mehr wieder zu erkennen dabei hab ich sonst keine probleme mit der erziehung hat irgend jemand erfahrung mit sowas oder weiß einen tipp ich bin für jede hilfe dankbar????? :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Hallo Melanie,

warst oder bist Du mit dem Hund in einer Hundeschule und hast dort das Problem schonmal angesprochen?

Wie reagierst Du, wenn Dein Hund auf andere Hunde "losgeht"?

Würde Dein Hund den anderen Hund beißen?

Du schreibst in Deinem Vorstellungsthread, dass Du einen Labrador-Border Colli-Mix hast. Wie lastet Du den ansonsten aus?

Gib doch mal ein paar mehr Infos ... und den nächsten Text bitte wirklich in einer dunkleren Farbe ;)

@ darkshadow: Ok, Dein Text ist schwarz, aber auch nicht hilfreich für Melanie :|

Doris

• Zitat

@ darkshadow: Ok, Dein Text ist schwarz, aber auch nicht hilfreich für Melanie

joaa das iss wahr, aber wenn ich es nich lesen kann, kann ich auch nich helfen. sorry, aber iss halt so. nich jeder hat so luxaugen.

• Zitat

joaa das iss wahr, aber wenn ich es nich lesen kann, kann ich auch nich helfen. sorry, aber iss halt so. nich jeder hat so luxaugen.

Warte, ich reich Dir mal meine Brille rüber .... jetzt ok? ;)

Schau, das ist der Text von Melanie (kleiner Flo):
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll mein hund geht auf kleine ängstliche hunde los egal ob welpe oder älter so bald ein hund angst hat und es ihr zeigt ist sie nicht mehr wieder zu erkennen dabei hab ich sonst keine probleme mit der erziehung hat irgend jemand erfahrung mit sowas oder weiß einen tipp ich bin für jede hilfe dankbar?????

So, genug Offtopic von meiner Seite.

Gute Nacht.

Doris

• Ich kenne es nur von der anderen Seite aus.

Zwar kann ich nicht sagen das er sich draußen als Schisser benommen hat und war selber verträglich mit allen Hunden.

Jedoch haben Hunde die bis dato noch nie gebissen haben oder überhaupt nen agressiven touch hatten, ihn attackiert und gebissen.

Ich glaube nicht das das so einfach zu handhaben ist oder ihm abgewöhnt werden kann.

Der Hund bemerkt wohl eine Unsicherheit des anderen und kommt damit nicht klar.

• MOBBING!
    In unterschiedlich ausgeprägter Form machen sie das doch alle ganz gerne.
    Hab hier auch eine Hündin, der es einen großen Spass bereitet, unsichere Hunde wild knurrend über den Haufen zu rennen.
    Da bleibt nichts anderes übrig, als den eigenen Hund, sobald man die Unsicherheit des anderen bemerkt, zurück zu pfeiffen.
    Der Grundgehorsam muß sitzen, dann klappt das auch!

• Zitat

Da bleibt nichts anderes übrig, als den eigenen Hund, sobald man die Unsicherheit des anderen bemerkt, zurück zu pfeiffen.

Da ist es aber meist schon zu spät, denn von weitem siehst Du oder der Hund dem anderen es nicht immer an.

Den ich beschrieben habe hättest Du es nicht angesehen und sie haben sich auch normal beschnüffelt und dann kam die Atacke de anderen Hundes.

• hallo baffo
    ja ich war mit mein hund in der hundeschule dort konnte man mir nicht wirklich helfen da es niemanden gibt der sein ängstlichen hund oder welpe zu verfühgung stellen wollte an der leine ist es nicht mehr so schlimm besonders wenn ich ihr sage aus oder pfui.
    ich mache zwar kein hunde sport mit mein hund aber ich sorge immer darfür das mein hund ausgelastet ist und zwar nicht nur körperlich sondern auch geistig mach auch zu hause mit ihr viele denk spiele und kunststückchen usw...!
    Ach ja gebissen hat sie noch nie sie will glaub ich nur das der hund sich unterwirft aber die meisten laufen quitschent davon und das putscht sie erst so richtig auf aber wenn sich ein hund unterwirft dann läßt sie ihn nicht aufstehen sie bleibt über ihn so lange bis ich eingreife ich hab es schon mit einigen dingen probiert mit hund packen anleinen um werfen sie ins platz schicken sie abrufen klapt übrigens überhaupt nicht wenn ein kleiner hund in sicht ist wenn kein hund in sicht ist hört sie gut ich hab es auch mit anleinen und sofort nach hause gehn und ignorieren versucht es klappt alles solange bis der nächste kleine hund in sicht ist !!!!

• Hallo kleiner_flo,
    einen Versuch wäre es zumindest einmal wert wenn bei der nächsten Problem - Situation die du geschildert hast folgendes dabei hast und auch im richtigen Moment anwendest.
    Nimm z.b. eine kleine Dose mit, ( die gut in eine Jackentasche passt, z.b. BonbonDose) es geht auch eine kleine Plastikflasche
    ( ist nur so umständlich eine Flasche mit zu schleppen ) ,
    darin ein paar kleine Steinchen, gut verschlossen, es muss so richtig scheppern können.

Sobald Deine Süße wieder losstürmen will sofort mit der Dose heftig zu scheppern anfangen. Dein Kommando etwa wie z.b. NEIN, PFUI, AUS
    HIERHIN oder RETUR....wie auch immer ( bleibt Dir überlassen ) laut rufen. Mal sehen ob es bei Deiner Süßen ebenso gut funktioniert wie es bei meiner Hündin geklappt hat.
    Schon allein das neue Geräusch hat meine umgeklenkt.
    Ich habe mir mittlerweile 5 kleine Metallplättchen, jeweils 8cm lang, 6cm breit, an einer Ecke mit Lochung machen lassen. Die 5 Metallplättchen mit einem großen Schlüsselring verbunden. So habe ich für den Notfall immer etwas in der Jackentasche und kann damit so richtig laut losscheppern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!