Ambrosia
-
-
Hallo ! Hier in Berlin ist jetzt sehr häufig die Pflanze Ambrosia zu finden die bei Menschen Allergien und Asthma auslösen kann, leider habe ich im Internet nicht`s darüber gefunden ob diese Pflanze für Haustiere genauso gefährlich ist wie für Menschen. Hat jemand von Euch zufällig darüber Infos ? Gruß Jeanette
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ambrosia schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Jeannette,
ich würde mich an Deiner Stelle an Frau Dr. Beate Alberternst bzw. Herrn
Dr. Stefan Nawrath wenden:
http://www.forum-biodiv.de/kontakt.htmlDie können Dir sicher Auskunft geben.
Sag Ihnen doch, dass es schön wäre, wenn Sie die Erkenntnis, ob diese Pflanze für Hunde, Katzen, Pferde oder so gefährlich ist oder nicht, auch auf ihrer Homepage veröffentlichen würden.
Doris
-
Hallo Jeannette,
ich bin überzeugt, dass MEIN Hund darauf allergisch ist.
Wir hatten das Zeug im Urlaub (Ungarn) im Garten und auf einem Acker oberhalb des Dorfes, in dem wir wohnten. Die erste Woche hatte Josi keine Probleme (die Pflanzen haben auch noch nicht geblüht), aber dann ging es mit extremem Niesen und Husten los. Wir haben kaum geschlafen, weil der Hund so röchelte. Unser Nachbar dort ist Tierarzt und diagnostizierte gleich eine Allergie, da sie weder Fieber hatte noch matt war. Er gab ihr ein Antihistaminikum und damit wurde es besser, aber gut war es erst, als wir wieder zu Hause waren.
Die Pflanzen im Garten haben wir gleich am Anfang rausgerissen (Vorsicht, auch schon der Hautkontakt kann Ausschlag verursachen). Unsere Nachbarin hat uns darauf aufmerksam gemacht. Aber dann entdeckten wir beim Gassigehen einen ganzen brach liegenden Acker voll!!Schöne Grüße
Sonja -
Hallo Sonja ! Danke für deine Info, im Internet war tatsächlich nix darüber zu finden wie diese Pflanze z.B. auf Hunde wirkt deshalb ist dein Posting besonders wichtig für mich, jetzt habe ich schon mal einen Anhaltspunkt warum evtl. meine beiden Fellnasen draussen bei uns auf dem Acker solche Probleme haben, der kleine hustet auch und bei der großen laufen Augen und Nase um die Wette. Nochmal dickes dankeschön an Dich.
Gruß Jeanette
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!