Meine Maus ist zum ersten Mal läufig - und ich hab ne Frage.

• Huhu..

meine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt und seit gestern zum ersten Mal läufig (*seufz* hätte sie sich da nicht noch zeit lassen können)...
    Sie ist viel ruhiger, anhänglicher, will nicht spielen, nicht mal mit der katze rumfetzen, sondern nur schmusen (ihr müsstet mal sehen, wie doof die katze schaut, wenn susi ihr nicht nachrennt *g*).... also alles normal...
    Bluten tut sie nicht sonderlich stark, putzt sich einigermaßen, so landen nur wenige Blutspuren auf dem Boden... soweit alles also ganz normal :-)
    Das die Damen in dieser Zeit öfter ihr Geschäft erledigen müssen weiß ich auch... aber SO OFT wie meine Kleine heut?
    Sie muss normalerweise ca. 3x "groß"... meldet sich auch normalerweise immer super und zuverlässig... nur seit gestern leider nicht mehr... Ich musste heute schon 3x ihre Hinterlassenschaften wegmachen... dabei waren wird jedesmal ca. 30-60min vorher draussen und sie hat sich definitiv nicht gemeldet... *seufz* Ist das normal? kennt das jemand von euch?? Oder hat das nur meine Kleine?
    Und habt ihr sonst irgendwelche Tipps für mich, wie ich die ca. 3 Wochen überstehen kann?

LG
    von NIni (die sich gerade überlegt, warum sie damals eine hündin wollte)

• Zitat

Huhu!

Keine Sorge, das kann ich sich in 1-2 Tagen schon wieder gelegt haben. Sie ist durcheinander. Es ist ja auch für sie alles neu.

stimmt... jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass sie letztes mal in einer "neuen" situation (als ich nen neuen job anfing und zu anderen zeiten zuhause war) auch alles vollgemacht hat... na dann hab ich ja noch hoffnung :-)

• Ich hatte letztes Jahr eine Hündin in Aufzucht, bei der ich wirklich am 1. Tag der Läufigkeit auch nur dachte "was ist denn mit der jetzt los". Sie war extrem sauber, so daß ich erst gar nicht gemerkt hatte, daß es soweit ist. Erst abends fand ich die ersten Bluttropfen. Nach 2 Tagen war sie fast wieder die alte. Insgesamt kuscheliger und ruhiger blieb sie - und dummerweise hatte sie sich während der ganzen Läufigkeit in den Kopf gesetzt, sich doch irgendwie den Goldi meiner Nachbarn zu krallen. Das war echt schlimm, aber das konnte ich umgehen, indem ich da gar nicht mehr vorbei gegangen bin. Diese kreischende "notgeile" Hündin konnte ich mir da echt ersparen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!