Dürfen Hunde Eicheln, Kastanien, Haselnüsse essen???
-
-
Hallo zusammen,
unsere Nellie sucht zur Zeit für ihr Leben gerne nach o.g. Baumfrüchten, spielt damit und knackt sie auch und frisst sie mit Begeisterung.
Da Rehe usw. das ja auch fressen, dachte ich mir bisher nichts dabei.Heute sprach mich eine andere Hundehalterin an und meinte, dass Eicheln zu viel Säure o.ä. hätten und sie schädlich für Hunde seien.
Ich muss dazu sagen, dass Nellie pro Spaziergang etwa 2-4 Eicheln und/oder Kastanien verputzt.
Was meint ihr?
Muss ich ihr den Spaß nehmen???Nicola
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte Eicheln und Kastanien nicht den Hund fressen lassen. Pferde bekommen davon z.B. Koliken u d Leberschäden. Bitte lass es nicht zu das er diese Früchte frisst.
-
Hallo Nicola,
schaust du hier, hatten wir gerade erst vor 10 Tagen.https://www.dogforum.de/ftopic32993.html
Lieben Gruß Brigitte
-
DANKE
-
Meiner hatte als Junghund auch so ne Macke das er hinter den herunterfallenden Eicheln hinterherlief und sie fressen mußte.
Danach hat er doll Erbrochen!
-
-
Und wie schauts aus mit Haselnüssen?
Mein Sohn hat kürzlich unserem Hund Haselnüsse gegeben, so ein Dutzend. Geschadet hats ihm nicht.LG plofre
-
Meiner muss ich immer Walnüsse wegnehmen -.- Wobei sie zum Glück auf "aus" recht gut reagiert. Denke immer die sind zu fettig oder nachher schon vergammelt
... Ein paar mal war ich aber auch schon zu langsam mit der Reaktion... Hat aber nicht Erbrochen oder ähnliches.
LG
-
wie stehts denn mit bucheckern? mein hund frisst die gern, und da sie für den menschen essbar sind hab ich mir keine großen gedanken drüber gemacht...
weiß da jemand was drüber?
-
Meine alte Hündin hat als Welpe/Junghund auch Eicheln gefressen.
Auf Nachfrage beim Tierarzt kam die Antwort:
Unschädlich, solange es keine Unmengen sind, und sie es verträgt.Sie hat pro Tag ca. 10 - 15 Eicheln verspeist und immer gut vertragen.
Mein jetziger Hund,Hollandse Herder, hat als Welpe Schnecken, mit und ohne Haus, inhaliert.
Haben halt manchmal kleine Macken, unsere 4beiner.
-
Schnecken mit Haus werden auch gerne genascht.
Aber ich setze sie immer weg, wenn ich sie vor unserem Hund entdecke *gg* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!