-
-
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kleinen.
Ist mein erster Hund und ich habe ihn, seid er Welpe ist.
Nun ist er schon 9 Monate alt.
Und mit der Erziehung hapert es.
Er kann Sitz,Platz und Komm (und Gib Pfötchen, aber das zählt ja nicht, braucht man ja nicht wirklich...ist aber sooooooooooooo süß!!!)...aber nur, wenn er gerade nicht zu sehr abgelenkt ist.
Ich weiß, das hätte man mit rechtzeitigem Gang zur Hundeschule vllt alles schon mehr oder weniger im griff haben können...aber es ist jetzt nunmal so, wie es ist.
was mir allerdings sorgen macht: ist es jetzt zu spät dafür oder sehr schwierig, ihm das jetzt noch alles beizubringen?Bin etwas beunruhigt, nachdem ich ähnliches gehört habe.
Wir suchen ja auch nach einer guten Hundeschule/einem guten Hundetrainer, noch haben wir aber nicht die ideallösung (sind aber am Ball). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist nie zu spät!
Ausserdem ist dein Hund grade neun Monate alt, da ist einfach noch alles aufregender.
Bleib einfach am Ball, sei geduldig und konsequent und verlange erst nur dann Kommandos, wenn du zu 99% weisst, dass sie ausgeführt werden. Und das baust du dann laaaangsam aus.
Neun Monate ist noch soooo jung!! -
Dein Hund ist jetzt in der sogenannten Pupertät.
Da hapert es bei fast allen Hunden, egal ob sie die HuSchu besuchen oder nicht.
Es heißt jetzt nur nicht nachgeben.
Wenn du sitzt sagst, dann muss er auch wirklich sitzt machen.
Wenn ihr spazieren geht würde ich ihn an die Schleppe nehmen.
Denn wenn er dann abgelenkt ist und du ihn rufst kannst du dich in die andere Richtung bewegen und er wird zu dir kommen.
Wichtig ist natürlich immer schön loben.Auf jeden Fall nicht nachgeben.
Zu spät ist es nie. Man kann auch noch einem alten Hund was bei bringen und deiner ist noch nicht alt.Ich hatte mal nen 10 jähigen Spitzmix bei mir in der HuSchu, der hat alles noch genau so gelernt wie ein junger Hund.
Und mein Hund, der jetzt 3 Jahre ist, lernt auch immer noch neue Sachen dazu.Wo wohnst du denn?
Hier gibt es viele Leute die gute HuSchu wissen. -
Hallo!
Ich gebe euch absolut Recht, ist nie zu spät um was dazu zu lernen! Mein kleiner Schnauzer-Mix konnte als ich ihn mit seinen 7 Monaten bekommen hab noch nich mal Sitz und Platz geschweige denn auf seinen Namen hören!
Mittlerweile besuchen wir auch ne HuSchu und es klappt alles zwar langsam aber er lernt immer mehr dazu!
Die Hauptsache ist dass du am Ball bleibst!Viel erfolg, das klappt schon! :^^:
-
9 Monate ist doch noch nicht alt ... wenn du überlegst das dein Hund Rund 15 Jahre werden kann.
Früher hielt sich sogar die Meinung das man einen Hund erst ab 1 Jahr erziehen kann / darf.
Nehmen wir doch mal die 9 Monate mal 7 sind wir bei 63 Monaten - was ca. 5 -6 Menschenjahren entspricht ... nur mal als Gedankenanstoß.
Vom Prinzip kann man jeden Hund erziehen, nur unerwünschtes Verhalten, bei einem wirklich alten und wesensfesten Hund vollkommen abzutrainieren ist sehr schwer. Aber bei einem Junghund wie deinem - ist Erziehung kein Problem.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!