Brillenbildung durch Allergie

  • Ja, das kenne ich. Nur wenn ein Hund allergisch ist, nehmen sie überhand, weil das Hautmilieu kippt. Auf die Bakterien wiederum kann der Hund eine Allergie bilden. Ich mußte damals wochenlang Antibiotika geben. Nützte nicht viel. Da mein Hund Malassezien hatte, ein Pilz, bekam ich so was wie Terzolinshampoo, half gut, weil das Jucken aufhörte.


    Die Hautprobleme habe ich im Griff, seit wir das Futter kennen, was sie verträgt. Es ist Hirsch und Kartoffeln, und Reh. Seit ich Exclusion Hirsch und Kartoffeln füttere, seitdem ist Ruhe. Das gibt es bei http://www.futterfreund.de


    Wegen der Futtermilbenallergie friere ich das Futter 2-3 Tage ein.


    Wenn aber eine Hausstaubmilbenallergie im Spiel ist, mußte du alles, mit dem der Hund Kontakt hat, mit über 60°C waschen.

  • Gegen Hausstaubmilben reagierte er -zumindest laut Blutallergietest- nicht. Das würde allerdings auch nicht passen, da sich seine Haut um die Augen errötet, wenn er sich draußen, z.B. im Reitstall, aufhält.


    Hier mal ein Bild:




    UPDATE (29.09.2007):


    Am Donnerstag waren wir in der Tierklinik und bei Jack wurde ein Hautallergietest vollzogen. Ein erschreckendes Ergebnis.
    Hier zeigt sich, dass ein Blutallergietest evtl. andere Ergebnisse aufzeigt als ein Hautallergietest. Lediglich die Vorratsmilbe wurde bei dem Blutallergietest postiv getestet.


    Hier nur die Positiv-Reaktionen:


    Schimmelpilze:
    Alternaria alternata ++
    Penicillium notatum +++
    Cladosporium herbaum ++


    Gräser/Pollen:
    Knäuelgras ++
    Wiesenschwingel ++
    Wiesenlieschgra ++
    Wiesenrispengras ++
    Gemeiner Beifuß +++
    Klee ++
    Krauser Ampfer ++
    Aufrechtes Traubenkraut ++
    Hafer ++
    Roggen ++
    Rotbuche +++


    Vorratsmilben:
    Tyrophagus putrescientiae ++
    Lepidoglyphus destructor +++


    Hausstaubmilben:
    Dermatophagoides farinae +++
    Dermatophagoides pteronyssinus ++


    Sonstiges:
    Flöhe +++
    Hausstaub +++


    In drei Wochen fangen wir mit der Hyposensibilisierung an.

  • Ach herrjeh...


    Als ich Saras Allergietest zum ersten Mal gesehen habe, war ich auch etwas schockiert. Aber wenn man sich mal durchgewurschtelt hat, sieht man, dass man viele Allergene schon meiden oder zumindest verringern kann.


    Falls Du noch Tips brauchst, einfach fragen ;)


    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Hypo! :)


    LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!