Zusammenfassung von Hundeerziehungs Tipps?
-
Cordyk. -
21. September 2007 um 12:40 -
Geschlossen
-
-
Hallo, ich wollte fragen ob es möglich wäre, einen Thema zu erröfnen wo alle die Tipps reinschreiben wie man seinen Hund erzieht?
z.B. Das immer das Alpha Tier (also der Besitzer) anfängt zu spielen und man nicht mit dem Hund spielt, wenn er das will.
Oder das man den Hund auf keinen fall am den Nacken zieht usw.
Ich wollte vorher nur fragen.Das ganze würde dann so aussehen:
(ACHTUNG: ALLE angaben ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!!)
- Nacken ziehen ist Verboten, das symolisiert den Hund du willst ihn umbringen
- Du forderst den Hund auf zu spielen und nicht der hund dich
- Erst isst du, dann der Hund
- Erst werden Menschen begrüßt, dann der Hund
- Wenn du nach hause kommst, wird der Hund nicht beachtet
- Wenn der Hund im Bett schläft, dann muss man selber immer höher liegen (der Kopf z.B. auf einem Kopfkissen)
- Der Hund bekommt vom Essen nichts ab (sonst bettelt er jedesmal)
- Beim Gassigehen führt der Mensch den Hund und nicht umgekehrt
- Der hund muss vertrauen zu dir haben, daher werde nie aggresiv, aber ruhig streng und konsequent.
- Der hund wird nie geschlagen!
Es wird ledeglich mit der Stimme oder mit ausschließung bestraft (aus dem zimmer schicken)
-(bezieht sich auf kleine Hunde) Sollte dein Hund dich anknurren, lege ihn auf den Rücken und deine Hand auf seine Brust, leckt er seine Lefze (lippen) dann sofort aber ruhig die hand wegnehmen.Allgemeine Beschwichtigungssignale von Hunden:
- Lecken der Nase oder lefze
- Zwinkern, blinzeln
- den kopf wegdrehen // abwenden
- Gähnen
- Grundloses am boden schnuppern
- Vorderkörper runter (auch spielaufforderung)
- Pfote heben (auch neugierde)
- Pinklen (auch das kann ein beschwichtigungssignal sein)[/list] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du meine Güte, bevor du so gewagte Erziehungstipps einstellst, les dir doch erstmal aktuelle Threads durch wie "Diskussion über Erziehungsmethoden" oder such doch mal, nach "alpha" usw.
Zitat-(bezieht sich auf kleine Hunde) Sollte dein Hund dich anknurren, lege ihn auf den Rücken und deine Hand auf seine Brust, leckt er seine Lefze (lippen) dann sofort aber ruhig die hand wegnehmen.
mit sowas schießt du dich zumindest für mich in aus... -
Ich saß auch hier, als ich das las und wusste nicht, ob ich jetzt weinen oder lachen soll
Was ist, wenn mein Kopf vom Kopfkissen rutscht? Geht mir mein Hund dann an die Gurgel? :irre:
Sorry, diesen Thread nehme ich nicht ernst, denn hier gilt mal wieder:
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht!
Doris
-
Mensch leute es war doch blos gut gemeint!
außerdem stimmt das, dass man normalerweiße höher als der hund schlafen soll und auch sitzen soll
@ baffo: und deswegen zerfleischt dir dein hund noch lange nicht das gesicht... bleib mal ernst
außerdem steht oben "ohne gewähr" und es wurde auch nur angefragt.
mit den antworten von euch kann man auch nicht viel anfangen...und größtenteils stimmt das was aufgeführt wurde.
-
Hallo Cordy,
nette Idee ;-)
aber weißt Du was ?
Das ganze Forum ist eine Sammlung von Erziehungstips.
Eine Sammlung innerhalb der Sammlung anzulegen wäre
also irgendwie doppelt gemoppelt.Wenn Du etwas bestimmtes suchst, dann nutze einfach
die Suchfunktion und schon findest Du eine
ganze An"Sammlung" von Ratschlägen.Niemals nur einen.
Und das ist gut so. ;-)
Denn jeder Hund und jede Situation ist anders.
Zu berücksichtigen sind noch Alter, Herkunft -
ach und noch viel viel mehr Dinge.DEN pauschalen Erziehungsratgeber kann es also gar nicht geben.
Ich schließe also Deinen
gutgemeinten Thread, bevor er wüste ausartet, ja ?Grüße
von
Christine -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!