Futterumstellung
-
-
Huhu!
Ich hab da mal ne Frage
Ich möchte das Futter wechseln.Wie genau soll ich das machen?Zuerst altes und neues Futter mischen oder z.B. morgens altes,abends neues Futter geben?
Schon mal lieben Dank im vorraus! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst das so machen, in dem du das alte Futter langsam durch das neue Futter ersetzt, oder du gibst von heute auf morgen das neue Futter.
Das kommt darauf an wie empfindlich dein Hund ist. -
Gina hatte gerade Magen-Darm-Grippe und seit 3 Tagen nur Reis mit körnigem Frischkäse bekommen.Also kein altes Futter mehr......Wird sich zeigen wie empfindlich sie ist.Hab heute abend noch ein bischen von dem alten Trofu mit reingetan.
-
was willst du denn in Zukunft füttern, wenn ich das mal fragen darf.
-
Klar darfst Du!Sie hat bis jetzt Bozita gekriegt.Damit war ich aber gr nicht so zufrieden und sie will es nicht mehr fressen.Nach langer Suche hab ich mich dann für Fenrier von Bestes Futter entschieden,hat mir von der Zusammensetzung sehr gut gefallen...lg Kathrin
-
-
Na wenn da gerade 'ne Magen- Darm- Geschichte war, würde ich Ihr weiterhin die Diät geben und dorthinein ein kleines bisschen von dem neuen Futter mischen.
Dann alle 2 Tage die Menge des neuen Futters leicht erhöhen und dafür etwas weniger Reis. Und das solange durchhalten, bis das neue Futter die Diätkost komplett abgelöst hat.
Normalerweise ist die Umstellung innerhalb von 8- 10 Tagen erfolgt.
Wie schnell Ihr jedoch die Umstellung vollzieht, liegt in Eurer Hand.
Ich wäre nach einer Krankheit eher vorsichtig.Alles Gute für Euch!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!