-
-
Meiner Mutter wurde Rinti sogar vom Tierarzt empfohlen, der füttert das seinen Hunden auch. Gibt wohl ein bestimmtes anderes NaFu das etwas hochwertiger aber von den Inhaltsstoffen mehr oder weniger Rinti gleicht aber auch teurer ist, deswegen meinte er Rinti sei auch gut. Der Hund meiner Mutter ist mittlerweile 7 Jahre alt und war noch nie!!! krank, hat lediglich ne Allergie gegen Zucker (aber schon seit sie klein ist), deswegen gibts halt alles ohne Zucker. Das hab ich für meinen Welpen auch übernommen, der kriegt noch Rinti Junior und bei allem anderen was er kriegt wird drauf geachtet dass es ohne Zucker und künstliche Konservierungsstoffen ist. Ich kann echt nichts gegen Rinti sagen, mag nicht das hochwertigste Futetr sein, aber auch mein Hund kommt super damit klar. Noch nie Durchfall gehabt, alles wird aufgefressen, stinkt nicht ausm Maul, Kot ist auch ok von der Menge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe früher mal Rinti gefüttert. Damals hatte ich nur einen Hund. Der mochte es, und ich kann nichts Negatives darüber sagen. Allerdings riecht es nicht gut.
Später, als ich mich dann ausführlich informiert habe über Futter, gab ich Rinti nicht mehr. Die machen tierische Nebenprodukte ran. Also Klauen, Hufe etc.
Heute füttere ich nur noch hochwertige Nahrung, wie Terra Canis, Grau, Herrmanns. Die ist zwar teuer, aber ich habe kein schlechtes Gewissen mehr.
-
Also mein TA hält nichts von Rinti. Meiner bekommt morgens TroFu und Abends Rinti und es ist alles ok! Habe mir jetzt aber trotzdem mal Kiening bestellt, mal sehn wie es mein kleinen schmeckt.
PS: Die einzige Sorte von Rinti die nicht lecker riecht , ist meiner Meinung nach nur Pansen!
-
Also ich habe kein schlechtes gewissen meinem Hund gegenüber. Das nur mal so...
Also mir ist das auch egal wie das riecht, ich wills ja nicht essen, Junior gibts ja eh nur lamm und Huhn, die riechen ok. Wenn ich selbst es allerdings eklig finden würde vom Geruch oder Aussehen würde es mein Hund nicht kriegen.
Da sieht man mal wie unterschiedlich auch die Meinungen von TAs sind -
Als ich vor dem abholen des kleinen Hugo den Züchter gefragt habe was ich ihm den anbieten solle damit er sich nicht all zusehr umstellen muss, meinte dieser Pedigree Junior. Der erste Hundfreund der mich nach der Ankunft von Hugo besuchte hat mich natürlich sofort gemaßregelt was für ein Mist Pedigree sei und das ich das sofort absetzten solle.
Also besorgte ich mir nach einer kurzem Abstecher zum Preiswerten Animonda Junior zu RINTI! nachdem ich ihm gestern das normale Rinti-Junior fütterte wollte ich den Hochgenuss heute mit Rinti-Filet toppen.
Dummerweise hat sich Hugo vor 30 Minuten vorbildlich übergeben und den ganzen Kram Oral wieder ausgeschieden.
Ich hoffe den kleinen hats nicht all zusehr belastet, anscheinend kann sein kleiner Hundemagen den Geleekram noch nicht so gut verdauen. Morgen gibts wieder Rinti-Junior. Und wenn die Vorräte aufgebraucht sind werde ich mal die Gourmet Produkte von Futterfreund.de ausprobieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!