Brauche eure Meinungen und Tipps, wichtig !

• Zitat

Doch ich dachte, mal hier nachfragen kann auch nicht Schaden!

MAnchmal muß man nur zur richtigen Zeit, die Richtige Frage stellen und bekommt die besten Antworten.

Danke, an alle für die Mühen und Vorschläge!

Wenn es dem Menschen, in diesem Fall ohnmächtiger Person und auch Polizist, aber auch dem Hund hilft, wäre das wirklich klasse.

Ruhe ist halt auch hier - wie bei vielen Polizeieinsätzen - das A und O.

Danke fürs Nachfragen.

Doris

• @ Silke

Ja, daß mit dem ruhig und so ,hatte ich auch vorher vorgeschlagen,
    wo mein Kumpel dann berechtigt einwurf, daß er ja schon die Tür gewalltsam öffnen muß. Und das ist ja schon nicht ruhig!
    Und seine Hundegespür und auch das seiner Kollegen ist echt übelst!
    Leider! Schnief!

• Ja Silke, die Calming-Signale...da gibt es ein ganzes Repertoire davon.

Eine super Idee von Dir :2thumbs: .

Gerade ein Polizist, der sich mit diesem Problem auseinandersetzt, hat die Möglichkeit, auch wenn er keine Hundeerfahrung hat, diese zu erlernen...um sie zu erkennen.
    Damit wäre er den anderen Kollegen schon sehr weit überlegen.

Denn gerade diese Signale geben so viel Aufschluss über die " Gedankengänge" und das Gemüt eines Hundes.

Es ist nicht nur das Privileg eines Hundes, diese bei einem Artgenossen zu erkennen, sondern auch wir Menschen können viel daraus lesen.

Ausserdem glaube ich, dass ein Hund sehr wohl merkt, wie es um sein Frauchen/Herchen steht, wenn es Hilfe braucht und in Not ist.

Diese ganzen Eventualitäten sind ja nur dann wichtig, wenn wirklich mal ein Hund " aus der Art" schlägt.
    Umso wichtiger und löblicher ist es , wenn man sich im Vorfeld schon damit beschäftigt...um nicht im Ernstfall damit überfordert zu sein.

Das Abschiessen eines Hundes ist wohl der einfachste Ratschlag, aber sicherlich nicht der Beste und Sinnvollste.

Der Weg des geringsten Widerstandes halt :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!