Hund im Büro
-
-
Hallohallo,
immer wieder lese ich dass doch recht viele ihre Hunde mit zur Arbeit nehmen können. Wie ging denn das? Am liebsten wäre es mir, wenn sich vor allem die Leute melden, deren Hund schon vor der Arbeit da war
Habt ihr beim Vorstellungsgespräch gefragt ob das möglich ist? Oder wie lief es überhaupt?
Danke schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Naseweis,
meine Arbeit hat sich verändert. Ich arbeite zwar eh nur halbtags, aber seit drei Jahren kann ich den größten Teil davon zu Hause arbeiten. Hab ich lange drauf hin"gearbeitet", bis ich meinen Abteilungsleiter davon überzeugt hatte, dass das auch für meinen Bereich möglich ist, und heute bin ich heilfroh. Ich muss halt zwei vormittag in der Woche ins Büro, da können die Hunde nicht mit, aber ich denke, dass ist für die Hunde kein Problem.
lg
Jutta und ihre Jungs -
Hallo Naseweis,
mein Mann hat damals in einem kleinen Betrieb gearbeitet. Im Büro war er meist ganz allein. Und wenn der Chef da war hatte er meist seinen Hund mit. Da lag die Frage nahe, ob er einen evtl. Hund ebenfalls mitbringen könnte. Die Antwort lautete ja.
Da wir einen Plan B für Außentermine und Baustellenbesuche brauchten fragte ich meinen Chef ebenfalls. Der war nicht wirklich begeistert, stimmte aber zu, dass der Hund ab und an mal kommen darf.
Nun hat mein Mann einen neuen Job. Beim Vorstellungsgespräch hat er nebenbei erwähnt, dass er seinen Hund immer mit im Büro hatte und der neue Chef hat nichts dagegen. Allerdings wird mein Mann nicht mehr viel im Büro arbeiten und mehr unterwegs sein, so dass der Hund meistens im Auto wäre.
Die Lösung fanden wir nicht wir nicht wirklich gut, so dass ich meinen Chef noch einmal angesprochen habe, ob Tayo täglich mitkommen kann. Da Tayo im letzten Jahr oft hier war und es sich gezeigt hat, dass er absolut lieb ist und keinen stört, , war mein Chef sofort - ohne irgendeine weitere Erklärung - einverstanden, dass Tayo nun täglich mit ins Büro kommt.
Für Notfälle hätten wir aber noch eine Freundin, die Hausfrau ist und selbst einen Hund hat. Zu ihr könnte Tayo auch.
LG Britta
-
hey,
ich konnte Bowie bei meiner vorhigen Arbeit auch mitnehmen.
Hatte zuerst dort gearbeitet und war in den Pausen immer zu ihm gefahren, um mit ihm spazieren zu gehen.
Irgendwann musste ich ihn dann mal mitnehmen und weil alle begeißtert waren und wir nicht unbedingt im Kundenbereich waren, durfte er ab da immer mit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!