dies und das
-
-
Habe mal noch ein paar Anliegenund versuche mich so kurz wie möglich zu halten- vorweg Fliou ist ein Chi-Mix, 3,5 Monate alt und seit anderhalb Wochen bei uns...
1. Wie bekommen ich es hin, dass er sich meldet, wenn er muss? Im Momeen ist es so, dass ich immer, wenn er munter wird mit ihm gehe und dann macht er auch...und natürlich auch beim Gassigehen...
2. Ich gehe das letzte Mal um 23.00/24.00 Uhr und morgens dann 6.30/7.00 mit ihm raus...Bin auch ganz glücklich, dass er jetzt so gut aushält..ABER wie schaffe ich es, dass er noch etwas länger aushält? Er wird halt um 7.00 munter und dann gehe ich mit ihm..will aber net, dass er sich zu sehr dran gewöhnt...Und dann ist das Problem, dass er, wenn wir morgens hochkommen immer total aufgedreht ist und spielen will...Auch wenn ich ihn ignoriere spielt er wie verrückt!!! Habe hier oft gelesen, dass bei manchen von eich die Hunde von abend 20.00 bis am nächsten morgen 10.00 oder länger schlafen...Das wäre ein Traum für mich

3. Wie bringe ich ihm AUS bei-Sitz und Komm klappen eigentlich sehr gut(meistens), aber aus so gut wie nie...draußen zum Beispiel beißt er immer in seine Leine und wenn ich dann aus sage und sie ihm aus dem Mund nehme schnappt er nach mir und knurrt wie verrückt...
4. Ist es normal, dass er so wild spielt? Es fällt mir unheimlich schwer das zu ignorieren, denn ich habe immer Angst, dass er was kaputt macht oder so! Und dann ist es momentan auch so, dass es nur ganz wildes spielen gibt oder eben schlafen...kein Zwischending, kein auf die Couchlegen und kuscheln oder so...
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey!! Ich versuch mal zu antworten!!
zu 1u2 kann ich nicht viel sagen, da mein Wauz und ich diese Punkte selbst noch nicht erreicht haben
Also: abwarten und :kaffee2:zu 3) Üb ich auch gerade und klapp ganz gut

Spiel mit ihm mit nen Spielzeug in das er sich immer rein beißt (Zerrspiele) und dann hörst du zwischen durch auf, bleibst ruhig und sagst aus. Im gleichen Moment hälst du ihm ein Leckerli hin. Er lässt dann das Spielzeug los und bekommt das Leckerli... Dann weiter spielen! Das machst nen paar mal, irgendwann lässt er bei aus gleich das Spielzeug los!! Dann wechselst das Spielzeug... Wichtig ist, das du das Wort aus jetzt nicht im Alltag nutzt, bevor er das völlig kapiert hat, sonst schwächst du das ab, wenns nicht funktioniert. Aber das ist ja mit allen befehlen so :|
zu4) Jupp, total normal. Wenn dich stört oder du zu große Angst hast, dann spiel doch mit ihm nur draußen so wild und drinne dann nur Intelligenzspiele. dann lernt er auch, dass er drinne Ruhe zu halten hat.
Ich hoofe ich konnt dir weiterhelfen. Du bekommst bestimmt noch mehr Tipps

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!