• Hallo nochmal,
    erst mal vielen Dank für euren Beiträge zum Thema.
    Würde gerne mal eure Meinung oder Erfahrungen zu Boxerwelpen oder Jungboxer (würde natürlich erst mal 4 Wochen Urlaub nehmen) erfragen.
    Tschüs bis bald

• Neu

Hi

Schau mal hier: Noch mal Boxer Dort wird jeder fündig!*

• Ich führe zur Zeit eine gestromte Junghündin ,15 Monate, im VPG Sport.

Ehrlich gesagt konnte ich mich vorher nie mit dieser Rasse anfreunden, da ich die verkürzte Schnauze immer furchtbar und gemein fand (Atemwegsprobleme usw.).

Seit dem ich aber diese Hündin und durch sie weitere kenne...alle mit etwas längerem Fang...muss ich sagen, bin ich echt positiv überrascht was die Rasse Boxer angeht.

Es sind sehr menschenfreundliche,verschmuste, lustige und verspielte Hunde mit denen man wunderbar arbeiten kann..egal in welchem Bereich. Boxer nehmen es einem aber nicht übel, mal nen Tag nichts außer spazierengehen zu machen.
      Sie sind lange nicht so ernst wie zB. manche Schäferhundrassen und sind richtige Clowns!!!

Man muss aber wirklich bei der Züchterauswahl (VDH)aufpassen, um nicht einen Hund mit Herz-,Gebiß-und Lungenfehler zu erwerben.

• Würde mich auch mal interessieren ob ein Boxer auch zu einen Border Collie Mix passen würde.
      Zum Thema: mein mann hatte früher einen Boxermix, der für jeden Schabernak zu haben war.
      Aber meinen Mann auch immer, wenn es drauf an kam verteidigt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!