Mein depperter Nachbar - und nochmal! (lang, sorry)
-
-
Also, für alle die meine vorherige Schimpftirade über meinen Nachbarn gelesen haben, hier gibts die Fortsetzung. Für alle anderen, ich wollte nur den Bezug herstellen, ist nicht wichtig, daß Ihr das alte auch lest bei Interesse spricht ber natürlich nichts dagegen.
ALSO...
Ich war gerade im Flur um ein Schild aufzuhängen, daß doch bitte die Leute, wenn die Hunde in den Flur (Mehrfamilienetagenwohnungshaus) machen mögen die Leute das doch bitte wegmachen. Weil ich finde das nicht so klasse wenn da lauter Bächlein und Häufchen sind und die dann da eine Woche oder so bleiben bis die Reinigungsfirma ihren wöchentlichen Wischtag hat. Außrdem habe ich regelmäßig "Drohbriefe" im Briefkasten, daß es eine Unverschähmtheit wäre das ich das da liegen lasse. Was ja durchaus wahr ist, nur sind es nicht MEINE Hunde die in den Flur machen. Bin gerade auf dem Weg zum Auto (um Einkäufe zu holen), treffe ich meinen Lieblingsnachbarn der vom Bus kommt. Wir gehen zusammen rein, er sieht das Schild (schlauer Mensch der ich bin, hab's mir von einer Bekannten auf finnisch übersetzen lassen damit meine etwas holprige Grammatik kein Problem ergibt) und meint, daß das ja wohl eine Unverschähmtheit wäre. Sag ich: "Ja, finde ich auch unverschähmt daß Leute ihre HUnde in den Flur machen lassen." (Anmerkung: ich weiß mit absoluter Sicherheit, daß es sein Hund ist). Er: "Ne, ich meine daß es offenbar erwartet wird, daß man immer einen Lappen dabei hat. Das trocknet doch wenn die HUnde dahin pinkeln." Ich: "Ja, aber es stinkt dann ohne Ende. Außerdem sind die Häufchen im Flur auch nicht zu vergessen." Er: "Ja, man kann ja wohl nicht erwarten, daß man immer mit Plastiktüten rumläuft. Schließlich gibt es her ja Putzfrauen." Ich habe so gekocht ich bin einfach gegangen.
Eine Stunde später bin ich mit den Hunden raus einmal Bächlein und Häufchen machen (mit Plastiktüte und NICHT im Hausflur) und mir kommt dieser Nachbar entgegen. Man muß dazu wissen, er füttert das Billigst-Hundefutter (15kg=6,70€) und daher weiß ich immer genau, wo die Durchfallflatschen überall herkommen. Seit meine Laika mit seiner Deutsche Dogge - Rottweiler Mix Hündin gespielt hat hat der Hund des Nachbarn schon permanent Durchfall. Nunja, seine Doggen-Rotti-Mix Hündin hat vor absolut allem Angst (wunder wunder, sobald sie etwas schüchtern wird wird sie hochgehoben und beschützt, siehe mein alter thread). Nun sehe ich auf dem Rückweg besagten Nachbarn mit seiner Doggen-Rotti-Dame und noch einem Kleinen Hund. Ein Welpe, vielleicht 10 Wochen alt oder so. Auch ein Rottweiler Mix. Schreit der mich doch an, ich solle mit meinen Hunden weggehen, was mir denn einfällt den selben Weg wie er mit seinen Hunden zu gehen? Dieser Weg ist der verdammte öffentliche BÜRGERSTEIG!!! Das war aber noch nicht das beste. Das kam noch. Ich nur: "Also, ich bin hier auf dem Bürgersteig. Wo soll ich auch sonst sein?" Schreit er zurück, daß ich das ja nicht machen könnte, weil meine Hunde ja Staupe oder Parvovirose oder Würmer haben könnten und seine ja nicht geimpft wären weil das impfen so teuer ist und er sich auch keine Wurmkur leisten könnte. :kopfwand:
Da ist mir dann so ein bißchen der Kragen geplazt und ich habe ihn gefragt, warum er denn dann überhaupt einen zweiten Hund hat, wenn er schon für einen das Impfen nicht bezahlen kann. Sagt er doch: Ja, der Dogge-Rotti Mix wäre ja so ängstlich und er hofft, wenn er jetzt einen Rottweiler-Dobermann mix (den Welpen) hätte würde die ältere lernen nicht so viel Angst zu haben. ER hätte die (welpe) deswegen extra dazu geholt. Da viel mir dann nichts mehr zu ein. Vor allem, der neue Welpe wird genauso schüchtern und ängstlich werden, wenn er die genauso erzieht wie die andere Hündin (und die drei Hunde die er vorher hatte, alle Rotti Mixe, die er alle im alter von einem Jahr abgeben mußte, weil die vor allem Angst hatten und deshalb unkontrollierbar aggressiv geworden waren). :irre:
Man rette die armen Hunde vor ihm... da fällt mir echt NICHTS mehr zu ein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein depperter Nachbar - und nochmal! (lang, sorry)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin einfach nur sprachlos! Ist sicher unerträglich so einen Nachbarn zu haben und mit ihm zu reden wird wohl auch nix bringen. Evtl ein Brief an die Hausverwaltung und sich über die Hunde beschweren, aber selbst das wird wahrscheinlich nix nützen. Du tust mir echt leid das du dir sowas anschauen musst, bleib immer aufmerksam vielleicht macht er ja mal etwas was man dem Tierschutz melden kann!
So ein Idiot :x -
Oh, Yohanna, was wohnen denn für Leute bei dir!
Das ist ja echt der pure Wahnsinnund mir fällt dazu ehrlich gesagt auch echt nichts mehr ein....
Lass dich mal drücken
-
Hallo Yohanna!
Oh man, Du Armes!! Jetzt geh doch ECHT mal zum Ordnungsamt und quatsch die dort voll. Red Dir einfach mal die Seele vom Leib.
Egal, ob Du jetzt weisst, dass sie eigentlich nichts machen können. Wenn man doch weiss, was mit den letzten 3 Hunden passiert ist, können sie ja evt. DOCH etwas machen und ausserdem haben sie dann ggf. ein Auge auf den Mann. Zwecks Verbot der Hundehaltung oder so als EndzielMach's doch einfach, verlieren kannst Du nichts, aber vielleicht n paar Hunden dieses Schicksal ersparen!
Lieben Gruss, Du hast echt mein Mitleid (und eine tolle Homepage hast du auch :D)
Kaja -
Ein fröhliches,aufmunternder Hallo nach Finnland!
Also gibt es in jedem Land ein paar :irre:
Lass dich bloss nicht einschüchtern,wobei man schon die Geduld verlieren kann bei solchen Mitbewohnern!
Also,halt durch.....
L,G.
Gangster -
-
Danke Ihr alle!
Ja, diesen Menschen könnte ich echt an die Wand klatschen. Und mir tun die Hunde so leid.
Ich werde mal gucken, ob man da irgendwas machen kann. Allerdings glaube ich es nicht. Der Tierschutz wird hier noch anders von den Behörden verfolgt. Und ich bin ja AUSLÄNDERIN. Insofern bin ich ja sowieso nicht zurechnungsfähig. Ist nicht die allgemeine Ansicht, natürlich nicht, aber in meiner Nachbarschaft eine sehr häufige.
Die Hausverwaltung ist nicht in der Lage Leute die regelmäßig randalieren irgendwie zurechtzuweisen. Leider. Da werden die sonst auch nichts machen. Bzw ich kriege es immer ab. Habe denen das letzte Mal gesagt wenn sie mir beweisen können, daß es meine Hunde sind können sie ja was unternehmen, aber so wie es ist würde ich jegliche Verantwortung ablehnen.
Ich halte die Augen offen, in der Hoffnung, daß ich irgendwann was unternehmen kann. Aber, ich bin da wenig optimistisch.... leider.... -
Hm, also ob es in Finnland Ordnungsämter gibt?
Ich würde die eklige Variante wählen und die Hinterlassenschaften meiner Hunde auf Bild festhalten und die Haufen im Hausflur.
Daran müsste man doch erkennen, dass die Haufen nicht von Deinen Hunden sind.
So und dann würde ich den Weg zum Vermieter, zur Hausverwaltung wählen und denen das alles schildern (und die Bilder mitnehmen).
Eine unangenehme, aber vielleicht hilfreiche Möglichkeit, Klarheit zu schaffen, wer der Verursacher der Verunreinigungen ist.
Viel Erfolg.
Doris
-
ja, ich würde auch mit der Kamera dem Typen auflauern!! Du machst doch so tolle Fotos!
da wäre die scheisse mal gut in szene gesetzt...
-
Zitat
da wäre die scheisse mal gut in szene gesetzt...
So deutlich wollte ich nicht werden
aber Du hattest die tolle Homepage erwähnt, deshalb kam ich auf die Idee mit den Bildern.Doris
-
Also, scheißhaufenfotograf. DAS ist doch DIE Berufsbeschreibung.
"Was machen sie beruflich?"
"Oh, ich bin Scheißhaufenfotograf. Nebenbei arbeite ich auch als Privatdetektiv."Und, ja, ich werd's mal fotographieren und der Hausverwaltung zeigen. Und sei's nur, damit ICH nicht immer eins auf den Deckel kriege für die Haufen meines Nachbarn.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!