Diätfutter nach Erbrechen
-
-
Hallo ihr Lieben,
unsere Katze hat die letzten beiden Tage mehrmals gebrochen und ich denke, das es "nur" Futterumstellung und kein Virus ist. Sie bekommt TroFu von Hills und jetzt haben wir mal die Sorte gewechselt und nun spuckt sie. Wir werden heute gleich die alte Sorte kaufen. Heute habe ich erstmal das Futter weggenommen, damit der Magen zur Ruhe kommt und heute abend soll sie Diät bekommen. Nun meine Frage: Was füttert ihr denn in solchen Fällen? Ich brauche da ein paar Anregungen, weil meine Miezen nix anderes als Trofu fressen und ich da etwas experimentieren muss. Spontan habe ich an Reis mit Huhn gedacht, aber wie macht man das schmackhaft? Die sind so wählerisch. Am liebsten würde ich sie barfen, aber da wollen die Mädels nix von wissen

LG Nelli
-
18. September 2007 um 08:30
schau mal hier:
Diätfutter nach Erbrechen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hast du es mal mit Rinderhackfleisch probiert, also mein Kater ist da ganz verrückt danach.
Was hast du denn an Naßfutter schon ausprobiert, da du schreibst das sie es nicht fressen.
Und Hills ist auch nicht das beste Katzentrockenfutter.
Wenn du deine Katzen nur mit Trockenfutter fütterst, solltes du darauf achten, das sie genug trinken.
Deswegen sollte man Katzen nicht nur mit Trockenfutter ernähren.
Gutes Katzenfutter bekommst du hier
http://www.pfotino.de -
Hey Balljunkie,
danke für die Antwort. Rinderhack nehmen unsere Mädels nicht und Nassfutter haben wir ziemlich alles, was auf dem Markt ist probiert. Sie schlecken die Sauce und den Rest lassen sie stehen. In Sachen TroFu bin ich nicht so der Profi. Wir sind auf Hills gekommen, nachdem eine unserer Katzen von Royal Canin einen ganz kahlen Bauch bekommen hat. Und seit Hills ist alles okay. Ich werde mir gleich mal die Homepage ansehen. Eine unserer Katzen hat leicht erhöhte Leberwerte, vielleicht kannst du ja eins empfehlen.
LG Nelli
-
Da Katzen in Sachen Futter wesentlich mäkeliger sind als Hunde ist es nicht immer einfach das richtige zu finden.
Mein Kater frißt gerne das Trockenfutter von Almo Nature alle Sorten.
Auch das Naßfutter wird nicht verschmäht.
Nur mag Garfield kein Pate und deshalb muß ich darauf achten, das alle Naßfuttersorten Stückchen und Soße enthalten.
Hast du schon mal Miamor ausprobiert. Wird im allgemeinen auch gerne gefressen.
Guck mal hier, da bekommst du auch noch gutes Katenfutter.
http://www.sandras-tieroase.de -
Ich war in der Mittagspause zu Hause, um nach meinen Mädels zu kucken. Sie spuckt immer noch, obwohl sie heute kein Futter hatte und nachdem sie 2 Bröckchen bekommen hat spuckte sie sofort wieder. Nach Feierabend gehen wir direkt zum Tierarzt.
Aber mal ne andere Frage. Welches Katzen TroFu füttert ihr denn? Ich hab da nicht so viel Ahnung und dachte, mit Hills liegen wir gut, aber scheint wohl doch nicht so der Renner zu sein? Und da unsere nur TroFu wollen sollen die natürlich auch was Gutes bekommen. Habt ihr Tipps?
LG Nelli
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Garfield frißt am liebsten Almo Nature,
Schesir ist auch gut, oder das Katzenfutter von Bestes Futter.
GreenFisch, wenn deine Katze gerne Fisch mag
Sieh dich mal in dem Shop um, den ich dir genannt habe, da hast du eine gute Auswahl.
Da Katzen aber sehr mäkelig sind, wirst du erst einiges testen müssen.