Ohrmilben bei den Katern, was mit den Hunden?
-
-
Hallo nach Durchlesen hier im Forum habe ich endeckt, dass Ohrmilben von Katern auf Hunden übertragbar ist.
Da ich ja wenig bis gar keine Erfahrung habe von Katern, erklärte mir die TA, sie hätten Ohrmilben und wir haben das was auf den Nacken drauf, dass in drei Wochen wiederholt wird.Irgend ein neues Mittel, da beide ja immer noch fiebrig sind von dem Katzenschnupfen, der wohl nie enden will:-( Meinte sie die Parasiten würden das Immunssystem noch zusätzlich schwächen.
Auf meine Frage nach den Ohrmilben, meinte sie, die hätten die Kleinen wohl von zuhause mitbekommen. Jetzt stand in dem einen Thread, man solle die gesunden Tiere fernhalten, ich kann doch nicht die Hunde fernhalten. Wo sich alle gut verstehen:-(. Dann geht vielleicht der Kampf los oder das Gestreite.
Wie handhabt ihr es?
Tine
-
17. September 2007 um 12:50
schau mal hier:
Ohrmilben bei den Katern, was mit den Hunden? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Dazu kann ich dir nichts sagen, da mein Kater noch nie Milben hatte.
Vielleicht gibt es hier User die damit mehr Erfahrung haben als ich.