Impfung bei Durchfall?

• Aaaaahhh, mein neuer Kleiner soll heute seine 2. Vanguard 7-Spritze bekommen.
    Nun bin ich am überlegen, ob ich überhaupt mit ihm losfahren soll - er hat mal wieder ein wenig Durchfall, nicht extrem, aber fest ist der Kot nicht.
    Ein Infekt wirds nicht sein, er ist einfach ein nervöses Tier, regt sich dauernd auf, dann kommts halt so hinten raus. Natürlich ist die Darmflora in Unordnung, das ist mir klar und wir unternehmen was dagegen, Schonkost halt. Langfristig wird auch an seinem Nervenkostüm gearbeitet!
    Kann er aber trotzdem heute geimpft werden, mit diesem Problemchen?

Danke!

• Im Grunde würde ich sagen, nicht Impfen, aber du solltest das mit deinem Tierarzt besprechen.
    Wenn der Tierarzt nach einer Untersuchung damit einverstanden ist und keinen Grund dagegen sieht, dann kann das Tier auch geimpft werden.

• Okay, danke!
    Ich habe den Hund erst seit ein paar Tagen, den Tierheimtierarzt kenne ich noch gar nicht, aber er ist ja eigentlich dafür da, meinen Hund in den ersten Wochen medizinisch zu versorgen - wir fahren dann mal los :)

Vielen Dank!

EDIT:
    Er wurde geimpft.
    Der TA (der sehr nett war) hat gleich abgewunken, laut ihm hat ein Drittel aller Tierheimhunde und -katzen dieses Problem in der ersten Zeit beim neuen Herrchen.
    Bei der Untersuchung (abtasten und abhorchen) ist auch nix aufgefallen.
    Der Lütte hatte ganz doll Angst und war froh, wieder nach draußen zu kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!