So große Zecken ???

• Hallo Foris,

mann, ich bin ja nicht zimperlich was zecken & co angeht - aber mittlerweile standen mir nun schon 2 mal die haare zu berge!! :schockiert:

Externer Inhalt img146.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich weiss, man kann es auf dem foto nicht soo gut erkennen, aber dieses "Zecken-Ehepaar" kann wirklich erst 12 stunden am hund gewesen sein. denn gestern nachmittag habe ich schonmal ein solches "päärchen" entfernt. danach habe ich immer wieder nachgeschaut. und heute hatte sie diese beiden vorne unterm hals: meine und ihre lieblings-streichelstelle. und gestern wie heute waren sie zu zweit?!? das hatte ich noch nie erlebt!!

die kleine (wohl ER) ist nicht - wie ich sie sonst kenne - rot-braun, sondern grau-braun-gesprenkelt. und die dicke ist zwar innerhalb kürzester zeit sehr groß aber noch nicht "voll" bzw. rund.

boah - mich schüttelt es in einer tour. wäre es jetzt draußen dunkler - ich würde einen "kippen"... :ops:
    woher kommen jetzt diese riesen???? sind das "zugewanderte"? ist von diesen viehchern "was" zu erwarten?

• ach murmelchen,
    vielen dank für den link :^^:
    jaaa - da kommen wir der sache schon um einiges näher. allerdings waren beide kleinen (männchen?) noch etwas heller vom untergrund her. auch hatten die diesen "außenring" um den hinterleib nicht (oder ist der nur vom fotografieren?). die dicke war grau-beige - wie die "alteingesessenen" auch.
    gott sei dank lassen die sich gut mit dem haken rauszoppeln. aber die ekeligen viehcher machen mir etwas bauchweh. die sind ja rasant schnell... und beide male sind sie im doppelpack aufgetreten. wobei ER (die kleinere) nicht oder nur sehr zaghaft an/in der haut hing. schwer verliebte tierchen?? :irre:

• Notfalls vielleicht mal dem TA vorlegen? Oder haste se schon gegrillt? Wir hatten schon seit Monaten keine Zecken mehr, obwohl sie weder ein Spot-On noch das Scalibor dran haben :gott: Dafür kommen hier die bescheuerten Grasmilben!

• jepp, beide "fänge" treiben bereits irgendwo im klärbecken :motz:
    aber dein zweiter link - der trifft die sache genau *schauder*

ich habe mir die adresse bereits notiert. und sollte ich noch ein päärchen finden schicke ich die dahin. wollte eigentlich nie für forschungszwecke dienen :/ aber nun wohl doch.

hund wird jetzt jede stunde "durchleuchtet". sch***

danke dir nochmal. hoffentlich bin ich hier ein einzelfall.

wie bei dir: seit monaten (juni) ohne mittelchen keine zecken. dafür jetzt in serie... und auch noch diese!!

• Dann hoff ich das ihr diese Biester nemme findet!! Die sollen nicht ohne sein und nicht das da was passiert! :troest: Blöde Viecher! Wozu gibt's die überhaupt? Kann ned mal wer was erfinden, um sie auszurotten?

• stümmt - und das was ich im zweiten link von dir gelesen habe, liest sich auch nicht gerade erfreulich.
    aber nun bin ich informiert - und hoffe daraus das beste.
    werde mich auf jeden fall mal beim TA befragen ob man da ggf. impfen kann oder so. bin nomal ja kein impf-befürworter - aber dieses krankheitsbild gefällt mir mal gar nicht.

erst die ekeligen nacktschnecken ausm süden - nun zecken. :/ was als nächstes? *schüttel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!