Frage zu Ausstellungsbewertung
-
-
Hallo zusammen!
Also, ich war heute mit Henna bei der Hundeausstellung und es war schön. Sie findet es klasse, ich finde es klasse, war halt super. (Und wir waren unter den 10 besten von 42, daß nur mal so am Rande).
Jedenfalls kriegt man danach ja so einen Wisch wo halt steht good head, good loin, good proportion, sowas in der Art. Jedenfalls steht auf Henna's Wisch was von "good spring ribs".Hat irgendwer von Euch eine Ahnung was damit gemeint ist? Die Richterin hat sich nicht dazu herabgelassen mich aufzuklären und ich konnte da nur zwei Leute fragen die es auch nicht wußten. Ich meine, ist nicht wichtig oder so. Würde mich halt bloß interessieren.
Ansonsten, Henna ist dann rausgeflogen, weil "too little energy displayed in show ring". "good temprament" war allerdings die Richterin bei der Zahnkontrolle in die Hände zwicken, nicht fünf Minuten still stehen zum angeguckt werden, die Richterin anspringen wenn sie das Fell und Knochen kontrolliert, galoppieren und nicht "traben" im Ring, etc. :irre: Nunja, ist auch egal. Nur die "spring ribs" würden mich interessieren. Habe schon überlegt ob es eine kombination aus Grillrippen und spring rolls (Frühlingsrollen) ist oder so. Oder vielleicht ob die Rippen separat rumhüpfen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schau mal hier:
http://www.trio-infernal.eu/nuetzliches/fa…er_show_de.html
erklärt manches.
Rippenwölbung =>spring of ribs
LG
-
Vielen, vielen Dank!!!! Sowas habe ich gesucht. Und irgendwie nichts gefunden.
An sich kenne ich diese ganzen Begriffe, nur dieser war mir neu. Bisher hat noch kein Richter gemeint sowas in die Beurteilung schreiben zu müssen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!