Sie pinkelt immer auf die selbe Stelle
-
-
Hallo!
Bitte lasst mich nicht dumm sterben.....
Meine Eppy ist 4 Monate alt und absolut stubenrein. Bis vor kurzem hatte sie noch die Angewohnheit auf einen ganz bestimmten Badezimmerteppich zu pieseln. Allerdings darf sie ja gar nicht mehr ins Bad und somit hat sich das erledigt. Jetzt ist sie die letzten Tage immer mal 3 Stunden bei einer Freundin zuhause gewesen. Zusammen mit ihrem besten Freund Stanley,ein Jack-Russel-Dackel-Mix, den sie abgöttisch liebt. Jedesmal, wenn wir zurück kommen hat Eppy an die selbe Stelle gepieselt und setzt irgendwo noch nen Haufen. Was kann das bedeuten? Wir putzen jedesmal alles weg...wirklich alles. Aber es ist immer die gleiche Stelle. Und das obwohl ich immer noch mit ihr vorher spazieren gehe und sie dann ihr Geschäft verrichtet.
Ich versteh sie nicht. Was möchte sie mir damit sagen???
Bei uns zuhause macht sie ja auch nichts.Weiss jemand Rat???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie pinkelt immer auf die selbe Stelle*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, wir lassen Dich nicht dumm sterben.

Aber so ganz verstanden habe ich jetzt Dein Problem noch nicht: bei wem macht sie immer auf die gleiche Stelle, bei Euch oder Eurer Freundin? Und was hat sie kurz voher erlebt (war sie z.B. mit dem anderen Hund anstatt alleine draußen)?
Wie auch immer, absolut stubenrein ist kaum ein Hund mit 4 Monaten und definitiv wegmachen heißt auch, die Gerüche, die sehr hartnäckig (nicht für uns, aber den Hund) sind z.B. mit verdünnter Essigessenz, Glasreiniger o.a.
-
sie macht immer bei der Freundin ins Haus und immer an die gleiche Stelle! wir machen alles erst mit Zewa weg, dann gehen wir noch mit feuchten Bodentüchern drüber und dann wird noch durch geputzt. Aber sie macht es trotzdem wieder.
-
Ja, jetzt ist es verständlicher. Als allererstes würde ich geruchsintensive Putzmittel noch nach dem generellen Saubermachen benutzen wie (wie schon gesagt) verdünnte Essigessenz, Glareiniger usw., denn dadurch wird der Welpie nicht noch dazu animiert, aufgrund des Geruches dort hin zu machen.
Dann würde ich mich mal mit der Freundin zusammensetzen und genau auskaspern, was bei ihr anders läuft als bei mir (wo der Hund ja stubenrein ist). Und dann würde ich wahrscheinlich sehr schnell auf den 2. Hundie kommen, mit dem sie dort sicherlich immer gleichzeitig spazieren geht. Welpies vergessen sehr schnell, sich "draußen" zu "lösen", wenn Ablenkung dabei ist.
Falls das des Rätsels Lösung ist, dann kann man folgendermaßen handeln: Auf jeden Fall mal länger mit beiden spazieren gehen, bis sich auch Eppy umfassen "gelöst" hat, und mit Eppy zwischendurch öfter alleine spazierengehen zwecks "L***".
Bei den Gelegenheiten kann man Eppy auch "Mach Pipi" und "Mach 'nen Haufen" beibringen, damit sie es nicht vergisst. Und wenn Du bei Letzterem nun laut los gelacht hast, dann kann ich nur sagen, hat mein Partner auch (neben dem, dass er am liebsten im Boden versunken wäre, als er das ständig auf öffentlichen Wegen laut meiner Anweisung sagen musste). Mittlerweile hat er eingesehen, wozu es auch im späteren Leben gut ist und ist immer noch zutiefst beeindruckt, wenn man "Pipi,Pipi" sagt und Zazie sogleich Pipi macht.

-
Wenn sie absolut stubenrein wäre, würde sie nicht in die Wohnung der Freundin machen
.Ich sehe das einfach so, dass sie eben mit ihren 16 Wochen noch keine 3 Stunden am Stück "anhalten" kann.
Schon alleine deshalb nicht, weil sie dort bei der Freundin eben vielleicht nicht ruhig irgendwo liegen bleibt, sondern weil beide Hunde während des Alleinseins spielen. Durch die Bewegung kommen natürlich auch die Blase und der Darm in Bewegung.
Also vielleicht die Zeiten des Alleinseins mit Stanley noch nicht so lange ausdehnen.
Viel Erfolg!
Doris
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!