bellen bei Fremden

• Ich frage mich immer, ob man auch wirklich irgendwann die Leckerlies weglassen kann?
    Lernt der Hund, dass er nicht bellen soll, oder lernt er, dass er ein Leckerlie kriegt, immer wenn Besuch kommt und er NICHT bellt?

• Klar lernt er beides und eigentlich ist das völlig ok ;)

Ich würde später nicht einfach Leckerli weglassen und alles für Selbstverständlich hinnehmen!
    Das mache ich NIE, egal mit welchen Hunden ich arbeite!
    Es gibt dann nur nicht mehr JEDESMAL eins, sondern erst nur noch jedes zweite Mal und dann jedes dritte und irgendwann nur noch per Jackpott! Aber GELOBT wird immer!
    Also verbal loben sollte man zumindest immer!
    bnatürlich kann man dabei auch variieren und dann imemr verbal aber mal + leckerli, mal nur verbal, mal plus ein Spiel :) So.

Kommt natürlich auch drauf an wie häufig ihr besuch bekommt! Kommt oft besuch kannst du das ruhig variieren, kommt nicht so häufig Besuch würde ich echt öfter ein tolles leckerli einfließen lassen!

Man gibt ja auch nicht IMMER ein super tolles leckerli, sondern kann irgendwann auf normale leckerchen umsteigen (auch jedes zweite mal nen normales, dann nur noch jedes dritte mal ein tolles bis man dazu anlangt nur noch bei besonders schwierigen Situationen oder einfach mal so ein tolles Leckerli zu geben).

Sonst haben die tollen Leckerlis auch einfach nicht mehr den Effekt ;)
    Man gewöhnt sich nämlich an allem (auch am Dativ *gg*) und so die Hunde auch.

Außerdem, wieso sollten hunde etwas tun wenn sie keine Motivation haben? keinen Anreiz? und da kommt es eben auf den jeweiligen Hund an!
    Wenn dein Hund eher auf Quietschtiere steht als auf Leckerlis, dann dürfte die belohnungsform auch klar sein ;)
    Wichtig ist nur: die richtige Motivation und der richtige Anreiz für den Hund und eben das Timing! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!