9 Wochen alter Jacki was alles amchen?

  • Hi ich will mal erzählen was mit meinem Jacki los ist.
    er ist 9 Wochen alt. Sitz kann er schon etwas.
    in letzter zeit kratzt er sich ganz oft Floh band ist auch schon um alles.

    Dann was kann ich alles machen wie viele Kommandos geben? Weil er das noch nihct richtig versteht.Wenn ich ihn rufe bleibt er sitzenund kuckt mich doof an. erst wenn ich fein rufe dann komt er ganz freudig angelaufen. Manchmal kommt er auch auf hier oder komm. Vieleciht mache ich was falsch?

    Beim Stubenrein ist es mittlerweile so das ich weis wan er raus muss. Zur Zeit schläft er im Bett bei uns weil ich Teppich habe und morgen ausziehe,damit er mir den nicht voll Pinkelt. wenn er drin macht sage ich ,,pfui" und drausen lobe ich ihn.

    Was mich noch doll nervt das er jeden so begrüßt und ableckt.

    Ich möchte später gerne ein hund haben der wirklich auf Hand zeichen hört und mich auch beschützt.
    Aber worauf muss ich nun noch genau achten?
    ,,Aus"klappt prima aber das ,,platz" ist auch schon etwas schwieriger. wann versteht er das denn

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • nur so..

    uns jrt ist auch neun wochen alt!!!!

    üben üben üben!!!!

    sitz klappt super!!
    aber AUS überhaupt nicht!

    viel spaß!!!!

    tipps kann ich dir leider nicht geben...!!!
    ich hol mir im forum hier immer welche!!

  • Hallo Pandorali,
    ich habe auch einen 9 Wochen alten Jacky, der mittlerweile nun eine Woche bei uns ist. :gut:

    Bei uns ist es so dass meiner die Kommandos noch garnicht verstehen kann, wie auch? Ist ja noch ein Baby und das was ich von ihm will ist sicher als ob wir eine Fremdsprache sofort verstehen und umsetzen müssten.
    Zum Kratzen denke ich dass das in Zusammenhang mit dem Halsband steht, ist ja auch was ganz neues für ihn und stört anfangs sicher dolle. Wenn meiner beginnt sich zu kratzen dann sage ich "nein" und lenke ihn mit einem Spiel oder Streicheleinheiten ab. Ich war allerdings auch schon beim Tierarzt weil ich mir auch Sorgen machte ob er irgendwelche Milben oder Flöhe hat, ist aber nicht der Fall, sondern "nur" normale Reaktion auf das Halsband. Nach einer Woche nun ist es schon deutlich weniger.

    Zum Begrüssen bei anderen Menschen ist es so dass wir darauf achten dass unser Besuch erstmal reinkommt, auch wenn der Kleine schon hüpft und sich freut wie ein Keks, dann sagten wir den Besuchern dass sie ihn ignorieren sollen und erst wenn er sich beruhigt hat dann auch zu sich rufen und ihn streicheln, das fällt zwar den meisten sehr schwer, da es ja sooooo niedlich ist wenn so ein Mini freudig auf einen zukommt, aber wenn man den Menschen erklärt warum es so ist dann halten sie sich auch dran (zumindest die meisten)

    Was ich dir raten kann ist mit deinem Kleinen eine Welpenschule zu besuchen, die helfen dir sicher bei vielen deiner Fragen weiter.
    Ansonsten immer dran denken dass es ein Baby ist, und wenn jemand mit dir chinesisch redet dann verstehst du auch kein wort ;)

    Liebe Grüsse und viel Spass mit deinem kleinen Racker

    Summi

  • Hallo Pandorali :)
    Du hast da ein baby! 9 Wochen alt und er ist wohl gerade mal eine Woche bei dir! Überstürze nichts! ihr habt noch viel viel Zeit!

    Bei terriern ist es sehr wichtig OHNE Druck und Zwang zu arbeiten, häufig werden sie ansonsten stur wie kleine Eselchen ;)

    Und Platz kann ein Hund nicht mal eben so lernen! Die Übung sieht für uns ganz einfach aus, ist für einen Welpen und einen Junghund aber eine seeehr schwierige Aufgabe, da er dabei ruhig liegen muss ;)

    Jede Übung muss minimum 150-250 Mal wiederholt werden bis man langsam sagen kann der Hund weiß worum es geht wenn ich das Signalwort gebe!
    Das geht nur über viel Spass, Party, Belohnung -> Motivation und eben Wiederholungen.

    Also dran bleiben.

    Das er sich freut wenn ebsuch kommt ist toll und ich würde, ganz ehrlich NICHTS daran ändern, ein terrier der Ankommenden besuch verbellt, bzw. fremde menschen verbellt ist nicht unbedingt schön und kanns ehr ausarten!

    Ich lege dir den Besuch einer guten Welpen und Hundeschule nahe - ein Jacky ist zwar klein und niedlich -> und bleibt es auch sein leben lang. Er ist aber ein ARBEITSHUND, ein Solitärjäger und muss dementsprechend erzogen werden und auch "etwas zu tun haben".
    Viel Konsequenz, liebevolle Ruhe und Zeit, viel Spass sind das was es braucht einen Jack Russell gut zu erziehen!

    Wenn du möchtest das er auf zuruf kommt, dreh dich um, geh ein paar schritte Rufe den namen und ein HIIER oder KOMM, ganz fröhlich freundlich. Hock dich hin und klopf auf die Schenkel und freu dich wenn er kommt, belohne ihn!

    Er kommt bei FEIN sicherlich, weil fein ein ganz hohes und sehr freundlcihes Wort ist und meistens schnell mit "Belohung" verknüpft wird :) Ein Lobwort eben.
    Aber du solltest schon HIER oder KOMM benutzen und das üben wenn du das später verwenden öchtest :)

    Wenn er den Besuch nicht anspringen soll, dann sollte sich der Besuch wegdrehen und ihn ignorieren, ihn abprallen lassen bis er sich beruhigt hat.
    Ignorieren heißt: nicht ansehen, nicht ansprechen, weg drehen, nichts zum Hund sagen, Namen nicht nennen.

  • Hallo
    Ich habe unseren Malteser-Mix auch mit 9 Wochen bekommen,er wird am Sonntag 12 Wochen.Mittlerweile kann er Sitz,Aus und versteht auch wenn er etwas nicht darf.Aber er ist noch so jung, versuche Deinem Hund nicht zu viel auf einmal beizubringen.Sie haben noch nicht so viel Ausdauer.Meine Tochter geht mit unserem kleinen einmal die Woche in die Welpenschule,Du glaubst gar nicht was die kleinen da alles mit Freude lernen.Wäre für Deinen Jacki bestimmt auch nett.
    lg Anja und Barny :roll:

  • Hallo das ist ja lieb was ihr mir sagt also
    1. der Hund kratzt sich nicht wegen dem Halsband weil er das nachts nicht mal um hat und er sich in den Hintern beißt und auch nicht auf hört.
    wir ziehen nun um und deshalb mache ich noch nicht viel mit ihm weil er sich ja auch wieder umstellen muss.
    naja die sache ist halt das wenn irgendwo leute sind er hin rennt und die anspringt das nervt echt.

    ich hoffe ich habe nun nichts vergesse:)

  • Zitat


    1. der Hund kratzt sich nicht wegen dem Halsband weil er das nachts nicht mal um hat und er sich in den Hintern beißt und auch nicht auf hört.

    Wenn er ständigen Juckreiz hat, solltest du ihn mal dem TA vorstellen.
    Das kann verschiedene Ursachen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!