Hund schnappt nach Katze! Hilfe
-
-
So habe es ewig Probiert, sie schnappt noch ab und zu.
Sie ist sooo nervös, ich glaub die weiß selber nicht mehr was dann richtig und falsch ist.
Habe ihr die Hand auf´s Maul gelegt, dadurch hat sie schon mal kurz an ihr geschnuppert.
Ich hoffe es klappt noch mit beiden.
Chayla knurrt nicht, bellt nicht und ist eigentlich nicht akresiv der Katze gegenüber.
Ich denke wenn ihre nerven nicht so durch gehen würden mit ihr, wäre alles halb so schlimm. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Claudi, habe ja seit einer Woche selbst zwei Stubentigerbaby´s einen 14jährigen Hund und eine siebenjährige Hündin.
Wir versuchen so normal wie möglich mit umzugehen, damit keine Unsicherheiten ankamen. Als Babykatze das erstemal ins Wohnzimmer kamen, Hunde starrten sie an, mich an. Ich guckte Fernsehen, sagte hallo Mausi und habe sie gestreichelt.
Heute lagen alter Hund die eine Katze bereits zusammen. Versuche dich zu entspannen, es als normal anzusehen, dann wird dein Hund kapieren, es ist so und aus und Schluss.
Kein schlechtes Gewissen, die Angespanntheit zu übergehen. Je mehr du dich verunsicherst, desto verunsicherter wird dein Hund.Und meine Hunde jagen in freier Wildbahn jede Katze:-(.
Tine
-
Das Problem ist wenn beide inne Wohnstube sind. Ist Chayla schon wieder so nervös das sie auch mal nicht hört und ich muss sie alle paar min. klar machen das sie im Körpchen liegen bleiben soll.
-
Naja, das ist aber auch ganz schön viel verlangt, wenn da so ein Babykätzchen rumstreunert und der Hund im Körbchen bleiben soll (oder habe ich das jetzt falsch verstanden?!).
Würde ich, ehrlich gesagt, nicht mit meinem Hund machen und damit vielleicht sogar Twist sähen.
-
Zitat
Das Problem ist wenn beide inne Wohnstube sind. Ist Chayla schon wieder so nervös das sie auch mal nicht hört und ich muss sie alle paar min. klar machen das sie im Körpchen liegen bleiben soll.
Ist klar, sie ist nervös, du bist nervös, weil du Angst hast, das sie wieder aufsteht und drauf zu springt.
Unterbindest du es auf Dauer, hat dein Kätzchen die Oberhand (was katzen durch ihre Schnelligkeit ehe haben) merke ich bei meinen.Probiere es mit dem Maulkorb wie dir geraten wurden, denn sie müssen sich jetzt frei bewegen können, dein Hund, dein Kätzchen und auch du.
Diese ständige Anspannung verschlimmert alles.
Der Maulkorb ist nicht schlimm, mache ihn hin, und lasse alles seinen Lauf. Mit Zeit werdet ihr dann ruhiger. Und gib deinem Hund Leckerlie, beim Maulkorb hinmachen.
Der Maulkorb ist nur vorübergehend und bei weitem nicht so schlimm, wie Hund muss im Körbchen bleiben
Tine -
-
Eigentlich hört sich die Idee mit dem Maulkorb ganz gut an, zumal Du ja auch eine gewisse Aufregung in die Sache bringst, die sich sicherlich durch einen Maulkorb ein wenig legen würde.
Das Einzige, was mir daran nicht so ganz gefällt, ist, dass der Hund dadurch wenig Möglichkeit hat, das Katzenbaby abzuschlappern, was für einen entgültigen Frieden sorgen würde.
-
Zitat
Eigentlich hört sich die Idee mit dem Maulkorb ganz gut an, zumal Du ja auch eine gewisse Aufregung in die Sache bringst, die sich sicherlich durch einen Maulkorb ein wenig legen würde.
Das Einzige, was mir daran nicht so ganz gefällt, ist, dass der Hund dadurch wenig Möglichkeit hat, das Katzenbaby abzuschlappern, was für einen entgültigen Frieden sorgen würde.
Glaube mir, meine beiden katerchen haben sehr schnell erklärt, dass sie Abschlabbern nicht mögen und Sunny weiß was Krallen auf der Zunge bedeuten:-(.
Tine
-
Zitat
Glaube mir, meine beiden katerchen haben sehr schnell erklärt, dass sie Abschlabbern nicht mögen und Sunny weiß was Krallen auf der Zunge bedeuten:-(.
Naja, dann ist der Maulkorb wohl eine gute Lösung.
Meine Kätzchen waren immer ganz angetan vom Abschlabbern, haben in meinen Hunden gleich ein Mami/Papi-Ersatz gesucht und gefunden und den Hunde war damit auch schnell klar, was sie für die Katze darstellten: williger und allseits bereiter Diener für die Prinzen und Prinzessinnen.
-
Dann muss ich morgen erstmal einen kaufen gehen und probiere es gleich mal aus.
-
Zitat
Dann muss ich morgen erstmal einen kaufen gehen und probiere es gleich mal aus.
ja sag uns mal bescheid, wie es klappt und mache dir kein schlechtes Gewissen:-)
Tine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!