Zweithund
-
-
Bei mir bestimmen die Beiden wann wer kuscheln will. Mal zusammen mal jeder alleine. Ich richte mich da ganz nach den Zwei. Allerdings ist das zu Dritt kuscheln mit meinen einfacher weil sie klein sind. Es sind Shih-Tzu´s. Aber ich denke auch mit großen Hunden wird man es schnell herausbekommen wie es am besten geht.Es wird bestimmt alles gut werden. Liebe Grüße!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zweithund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo zusammen!
Nochmal vielen Dank für Eure Antworten.
Leider wird er Zewithund noch was auf sich warten lassen. Bei dem gedachten Hundi schien was nicht zu stimmen. Habe mit dem Besitzer gesprochen und er konnte, oder wollte mir kaum was zu dem Hund sagen. Habe ein schlechtes Bauchgefühl dabei und so geht die Suche nach dem Zweithund weiter. :|
L. G. Susanne -
auch das regelt sich mit der Zeit von alleine. Bei uns ist es so, das der, der zuerst die Couch belegt gekuschelt wird. Der andere Hund geht dann in den Korb oder fixiert seinen Partner solange, bis der freiwillig das Feld räumt. Sonst ist ja in der Regel auf der anderen Couch mein Partner mit zwei freien Händen dabei. Oder ich. Es ist völlig normal. Das regeln die beiden. Du, bzw. ihr kuschelt, wenn ihr Lust dazu habt - wenn beide kommen natürlich auch beide. Mach Dir nicht so große Sorgen. Es ist wie bei einem zweiten Kind. Alles regelt sich ganz natürlich. Bei uns wird keiner bevorzugt. Selbst Lecker gebe ich mal ihm, mal ihr zuerst. Keine Probleme. Was die beiden untereinander an Rangordnung haben, haben sie auch selber im Griff.
Ich lasse ab u. an mal einen Hund zu Hause und gehe nur mit einem, oder nehme einen mit ins Büro. Auch völlig ok. Ist auch wichtig, damit beide wissen, das sie notfalls auch mal alleine klar kommen müssen. Wird mit der Zeit auch zur Selbstverständlichkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!