Hunde bekannt machen

• Hey

da ich bald meinen Welpe bekomme und denn auch mit ihm später in die Nähe meiner Eltern ziehe, wollte ich mal gerne wissen, wie ich die beiden am besten miteinandern bekannt mache?!

Der Hund meiner Eltern ist eine 8Jährige Mischlings-Hündin, die auch relativ stark auf mich fixiert ist. Jedoch nicht aggressiv gegenüber anderen Hunden, vor allem kleine Rassen mag sie gerne. Demnächst fahren ich und mein neuer Welpe eine Woche runter zum "beschnuppern".

Jetzt hätte ich gerne einen Rat wie ich das dann am besten mache? Denke mal auf jeden Fall nicht bei meinen Eltern daheim, da das ja Lea´s Revier ist (Mischlingshündin). Soll ich erstmal am besten ohne neuen Hund reinkommen zur Begrüssung oder?! :hilfe:

LG
    Tina

• Zitat

Jetzt hätte ich gerne einen Rat wie ich das dann am besten mache? Denke mal auf jeden Fall nicht bei meinen Eltern daheim, da das ja Lea´s Revier ist (Mischlingshündin). Soll ich erstmal am besten ohne neuen Hund reinkommen zur Begrüssung oder?! :hilfe:

Laß die erste Begegnung auf neutralen Grund (also weder Garten, noch direkt vor dem Haus) stattfinden. Das weitere beschuppern dann vor dem Haus, und dann gehts in die Wohnung - möglichst so, daß der ältere den jüngeren "mitnimmt".
    Und denkt dran, es gibt keinen Welpenschutz, der Welpe ist für den Revierinhaber ein Eindringling der erst mal zur Ordnung gerufen werden muß.
    Ansonsten ziemlich "machen" lassen und nur im Notfall eingreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!