Dringend Hilfe benötigt, Boxermädchen vermisst!
-
-
Hallo zusammen,
ich bitte im Namen einer Freundin um Hilfe. Sie vermisst ihr kleines Boxermädchen Aura.
Folgendes zur Geschichte.
Letztes Jahr hat ihre Boxerdam Kira 5 gesunde Boxerbabys zur Welt gebracht, Aura wurde am 28. 01. 07 an einen M. K. abgegeben, er wollte den Hund für seinen noch nicht volljährigen Sohn haben, gegen Schutzvertrag, in dem veeinbart wurde, das Umzüge in eine andere Wohnung angezeigt werden müssen. Nach 4 Wochen hat meine Freundin das letzte Mal von ihr gehört, als der Sohn wegen der Wurmkur fragen wollte.Seitdem hat sie nix mehr von Aura gehört. Auch die Vertrauensperson, die als Patin von Aura diente, kann nix über den Verbleib von Aura sagen, weil sie den Hund an der angegebenen Adresse in Bergheim/Köln nie angetroffen hat. Zudem wirkt alles etwas seltsam, weil Herr K. wohl angegeben hatte er seih gerade in ein schönes geräumiges Haus mit großem Garten gezogen. Die Adresse führte aber zu zwei Wohnblöcken mit je 60 Wohnparteien. Das alles hat die Vertrauensperson bereits recherchieren können. Außerdem wurde die Postleitzahl 50735 angegeben, die aber wohl direkt für Köln ist. Auch Anwohner, die dort jahrelang wohnen, konnten nie über einen Boxer berichten, der dort jemals gewesen sein soll, weil in den Häusern wohl nur Hunde bis 40 cm Rückenhöhe gehalten werden dürfen.
Meine Freundin macht sich ganz fürchterliche Sorgen, das Aura etwas passiert sein könnte, oder es ihr nicht gut geht. Zu allen anderen Welpenübernehmern hat sie regen Kontakt, nur von Aura hat sie nix mehr gehört. Aura wird diesen Monat 1 Jahr alt, und hat eine extrem kurze Schnauze, Atemgeräusche sind deutlich hörbar. Wer mehr Informationen braucht, ich habe eine Kopie des Schutzvertrages vorliegen und darf diese auch rausgeben, wenn benötigt.
Vielleicht kennt jemand aus Köln einen M. K. und kann etwas über Auras Verbleib sagen, oder hat die kleine vielleicht selber gesehen, vielleicht könnt ihr diese Mail auch einfach mal an so viele verteilen wie möglich. Sollte irgendetwas durchsickern, und seih es auch der kleinste Hinweis so möge er sich bitte unter [email='felis_frauchen@yahoo.de'][/email] oder [email='boxer_for_ever@yahoo.de'][/email] melden.
Hier noch ein Foto von der kleinen Maus...
Externer Inhalt img515.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dringend Hilfe benötigt, Boxermädchen vermisst! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ich so überhaupt nicht verstehe:
Welche seriöse Züchter gibt seine Hunde einfach so ab, ohne die Wohnsituation der Käufer vor Ort selbst (oder durch eine Vertrauensperson) begutachtet zu haben?
Sorry, wenn ich da sehr direkt bin, aber das klingt für mich nach "möglichst viel Verdienst mit möglichst wenig Aufwand".
Hoffe für den Hund, dass es ihm gut geht.
Doris
-
Zitat
Welche seriöse Züchter gibt seine Hunde einfach so ab, ohne die Wohnsituation der Käufer vor Ort selbst (oder durch eine Vertrauensperson) begutachtet zu haben?Na, wohl die meisten!
Im übrigen ist auch einem Hundebesitzer umziehen erlaubt!
-
Zitat
Na, wohl die meisten!
Dann sollten sie aber nicht jammern, wenn der Hund "verschwunden" ist.
ZitatIm übrigen ist auch einem Hundebesitzer umziehen erlaubt!
Selbstverständlich, aber wenn ich als Züchter Kontakt zu meinen Hunden halten möchte, sollte ich halt nicht warten, bis der Käufer sich - vielleicht - mal bei mir meldet. Und Handynummer und E-Mail ziehen ja meist mit um.
Doris
-
Aber auch die Abgabe von Hunden und Kontakthaltung hat irgendwo seine Grenzen.
Der eine findet es toll wenn man weiter Kontakt zu den Hundeeltern hat und umgekehrt, ein anderer möchte eben einen Hund und nicht den ursprünglichen Anhang mit dazu.
-
-
Zitat
Der eine findet es toll wenn man weiter Kontakt zu den Hundeeltern hat und umgekehrt, ein anderer möchte eben einen Hund und nicht den ursprünglichen Anhang mit dazu.
Das denke ich auch, deshalb fand ich die Überschrift hier eben auch unglücklich gewählt. Wieso "vermisst"? Der Welpe wurde abgegeben und allem Anschein nach alle Forderungen zum Zeitpunkt der Abgabe erfüllt.
Doris
-
Schön das du wieder ein Avatar hast und man jetzt wieder öfters von Dir lesen kann!
-
Zitat
Schön das du wieder ein Avatar hast und man jetzt wieder öfters von Dir lesen kann!
Kurzes Offtopic (sorry)
@ rubysoey: Dankeschön
Ihr seid alle so nett hier und ich lerne hier noch so viel, da fiel mir das Wegbleiben wirklich schwer
Also bin ich wieder hier.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!