• sorry auch ich komme mal mit ner Futterfrage. Was haltet Ihr von UniQ ist es ein gutes Futter oder gibt es bessere (es wird ja als Lebensmittel getestet daher sollte es schon gut sein oder)? Es ist ja auch nicht gerade günstig daher möchte ich wirklich das wir dafür ein gutes Futter geben.
    Vielen Dank für eure Feedbacks.

• UniQ ist ein gutes Futter konventioneller Zusammensetzung ohne modischen Firlefanz - simple Zutaten in guter Qualität. Gut ist auch, dass man es mit verschiedenem Energiegehalt haben kann, passend zum Hund. Den Preis finde ich auch in der Schweiz durchaus angemessen für die Qualität - Eukanuba, RC und Co. kosten eher mehr und haben meist einige unerfreuliche Inhaltsstoffe, bei denen man auch nicht weiss, wo sie herkommen..... :/

Ich habe selber eine zeit lang UniQ gefüttert. Ich war zufrieden, aber Hundi hat es nicht soo gerne gefressen. Vertragen hat sie es gut, aber da sie eher dünn war, habe ich dann auf MarkusMühle gewechselt, was sie von Anfang an gern mochte. Inzwischen ist Rhian nicht mehr so mäklig, und ich kann mir gut vorstellen, es mal wieder als Abwechslung zu füttern. Und einen neuen Welpen als Zweithund würde ich wohl gleich auf UniQ Welpenfutter umstellen - von MM gibt es kein Welpenfutter.

Im Hochpreissegment findest Du natürlich noch andere gute Futter - die sind aber teilweise in CH nur schwer aufzutreiben und viiiel teurer (plus noch teures Porto). :schockiert: Hier im Forum sind viele Leute ganz gegen Getreide im Futter - für die ist UniQ natürlich nichts.

PS: Ich denke, wir kennen uns aus einem andern Forum..... ;)

• naijra

Ja wir kennen uns auch aus einem anderen Forum ;)

Danke für die Info.... Findest du den persönlich markus mühle besser oder gleich gut? wie ist es vom preis her und würdest du ab und zu wechseln??
    danke für dein feedback

• Von der Zusammensetzung her finde ich beide ähnlich - das UniQ hat aber viel mehr Fisch und riecht auch etwas danach... :/ Preislich ist MM etwas günstiger, und da es im Fressnapf erhältlich ist, spart man längere Fahrten zum Depositär oder Portokosten.

Ich bin sehr für Abwechslung beim Trofu - aber nicht sackweise, sondern parallel. Da ich am Abend frisch füttere, ist es mir allerdings weniger wichtig, als dies bei ausschliesslicher Trofu-Fütterung wäre.

• Danke für dein Feedback

wusste gar nicht das man mm im fressnapf erhält... dann gibst du zb. am morgen UniQ und am abend MM??
    Ich kann mir zum Glück die längeren fahrten wie auch die Portokosten für UniQ sparen da ich es immer in meiner nähe abholen kann (dank orelle : ))

• Zitat

Danke für dein Feedback

wusste gar nicht das man mm im fressnapf erhält... dann gibst du zb. am morgen UniQ und am abend MM??
    Ich kann mir zum Glück die längeren fahrten wie auch die Portokosten für UniQ sparen da ich es immer in meiner nähe abholen kann (dank orelle : ))

Ja, so würde ich es machen bei nur Trofu. Ich gebe am Morgen MM, und 1-2x die Woche was anderes - am Abend gibt es wie gesagt Frischfutter.

Ich muss ein gutes Stück fahren, um an UniQ zu kommen, daher habe ich im Moment keines da....

• ich auch. in langenthal hat es ja ne zweigstelle von uniQ und Orelle (kennst du ja wohl auch aus dem forum) fährt jede woche richtung freiburg daher kann ich wenn ich wieder nachschub brauche mit ihr kontakt aufnehmen und wir treffen und unterwegs. daher kann ich mir einen langen weg sparen. evt. wäre das ja was wenn du mal wieder brauchst....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!