• Neu

Hi

hast du hier schönste Hunderasse schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• also, richtig schön finde ich ganz langweilig und klassisch den deutschen, aber auch den altdeutschen schäferhund.

und den nova scotia duck tolling retriever

aber haben werde ich glaube ich immer einen mischling. und die sind dann natürlich immer die schönsten.

• Zitat

Es fällt mir ganz schwer, mir eine Rasse nur optisch vorzustellen ohne dabei typische Wesensmerkmale in die Beurteilung einfließen zu lassen. Ich halt mich da eher an alte Reiterregeln: ein gutes Pferd hat keine Farbe - ein guter Hund genausowenig.
      Ich bevorzuge optisch (hauptsächlich auf den Körperbau bezogen) zwar einen bestimmten Typ Hund, kann das aber nicht auf eine Rasse festlegen. Es gibt viele Rassen in vielen Farben die das erfüllen (können, wenn man nicht dran rumkorkst).
      ...

Aber im Kern vereint all diese Rassen eines: Leistungsbereitschaft und Power.
      ..

Genau.
      So ist es bei mir eigentlich auch. :smile:

• Die schönste Hunderasse ist für mich der Aussie, auch wenn ich selbst einen habe :roll:

Aber gleich danach kommen Border Collie und Golden Retriever.... :herzen4:
      achja... und früher wollte ich immer einen Bobtail xD

• natuerlich der beagle. aber alles was eine schoene klare tricolorfaerbung hat wie sennenhunde oder aussie sind auch total schoen. alternativ sind schwary oder ein schoenes dunkles braun. was ich garnicht mag sind blonde hunde. richtig weisse hunde gehen aber schon wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!