Bitte um eure Tipps und Hilfen!!!
-
-
Hab seit 3 Wochen einen (jetzt) 4 Monate alten Jack Russel. Bei mir zu Hause ist Franzl absolut stubenrein. Sogar wenn ich ihn alleine lasse. ABER wenn ich ihn in der Arbeit dabei habe (überall Teppich) ist es im ganz egal in welches Büro er macht ob groß oder klein. Könnt ihr mir erklären warum das daheim so toll funktioniert und im Büro nicht??? Bitte um Antworten.
Danke
Maria - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bitte um eure Tipps und Hilfen!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnte an der Aufregung liegen, im Büro ist ja sicherlich viel mehr los; da muss er dann halt öfter bzw. es ist für Dich viel schwieriger zu erkennen, ob er gerade muss.
-
also du meinst es legt sich noch, wenn er das alles mal gewohnt ist?
-
Ja, natürlich legt sich das noch, keine Frage! Es ist eher erstaunlich bzw. super klasse, dass er mit 4 Monaten bzw. nach 3 Wochen bei Euch schon in der Wohnung stubenrein ist.
Im Büro müsstest Du halt nur ein wenig aufmerksamer auf seine "Zeichen" achten bzw., wenn er mal rumgetobt ist, mit ihm sofort kurz rausgehen (Welpies müssen meist nach dem Spiel). Vielleicht kannst Du Dich ja auch mit einer Hundebox anfreunden, in der er die Zeit verbringen darf, wenn Du völlig mit Deiner Arbeit und Kollegen beschäftigt bist.
Die Flecken, die er im Büro hinterläßt, würde ich intensiv mit Essigessenz oder ähnlichem säubern, damit der verbleibende Geruch ihn nicht noch animiert, länger als nötig dort hinzumachen.
-
Hab das mit dem Essig noch nie gehört und bis jetzt immer Glasreiniger hergenommen, aber vielen Dank für deine Hilfe!
-
-
Vom Glasreiniger habe ich hier auch schon gelesen, soll also auch funktionieren; ich persönlich nehme halt immer Essigessenz (verdünnt).
-
hallo du!!
also unsere kleine ist auch immer mit im büro - ich geh immer zwischendurch mal mit ihr raus bzw kommt eh kein kollege dran vorbei ohne dass nicht geknuffelt oder gespielt wird.
aber mein letzter hund war auch immer sehr beeindruckt von teppichen. vielleicht haengt es mit dem teppich zusammen, dass er da seinen geruch laenger hinterlassen kann oder so - genau weiss ich das auch nicht, aber ich denke, er will das dort auch als sein revier abstecken. vielleicht gibts ja im naeheren umfeld noch andere hunde die er riecht und dann macht er eben pipi. sozusagen : da, das ist mein büro!!alles liebe
lucydog
-
Das ist ja lustig, GANZ GENAU SO war es bei mir auch!!
Lennox (3 Monate) war zuhause schon super stubenrein, nie ging was daneben. Dann die ersten Besuche im Büro (auch überall Teppich) - und wirklich JEDES MAL hat er ohne die kleinste Vorwarnung einfach "laufen lassen" (in den verschiedensten Räumen). Ich war auch schon total verzweifelt!In den letzten Tagen ist nichts mehr passiert. Ich habe es so gemacht, dass er sich bei mir im Büro in seiner (wirklich sehr großen) Gitterbox aufhält, da hat er auch seinen Wassernapf und was zum Kauen drin. Da macht er nicht rein, ist ja sein Platz (zuhause hat er die gleiche Box).
Und dann schnappe ich ihn mir halt regelmäßig und ab nach draußen (die ersten Tage habe ich ihn dazu zur Sicherheit noch getragen, was zuhause auch schon lange nicht mehr nötig ist).
Draußen hab ich dann (wie am Anfang) wieder wie verrückt gelobt, Leckerchen und sein "Signalwort" für's "machen" gegeben - ich glaube, er hat's jetzt kapiert....Viel Glück, das ist bestimmt bald vorbei!
LG
Jule -
Also allen erstmal vielen Dank für eure Tipps. Probier das jetzt mal und dann meld ich mich wieder.
dankeschön -
hallo habt ihr auch ein paar tipps für mich.mein labrador romeo ist jetzt 3 monate alt. mein problem besteht darin das die welpen ja ganz schön spitze zähne haben und er mich schon einigemale beim spielen verletzt hat. außerdem egal was ich tue er reist immerwieder an meiner hose beist und springt hoch.wie kann ich mit ihm spielen ohne das er seine kleinen zähne in mich bohrt. helft mir bitte schnell
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!