Deutsche Dogge in der ersten Etage? Was sagt ihr?
-
-
Zitat
hi,
als ich beim ta war, habe ich mich nochmals erkundigt und der meinte, das man sich überhaupt keine gedanken zu machen braucht, den hund treppen steigen zu lassen.
ich würde sagen, macht euch da nicht so viele gedankenKomiche Meinung von dem TA. Gerade große, schwere Hunde sollten in der Tat als Welpe NICHT soviel Treppen laufen. Verstehe ich jetzt irgendwie gar nicht..
Ich würde ihn tragen, solange es geht und danach unterstützen.
Habe ich mit beiden DSH auch gemacht und mein TA hatte mir auch dazu geraten.
Gruß Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Deutsche Dogge in der ersten Etage? Was sagt ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey, super!
Willkommen im Club der Deutschen Doggen Liebhaber!! Wir wohnen auch im ersten Stock und hatten noch keine Probleme mit unserer Dogge. Sie ist jetzt 6 Jahre alt. Passt nur auf dass sie die Stufen langsam runter und rauf geht.
Ich weiss von einem Paar das zwei Doggen hatte, eine Dogge ist gestorben weil sie in der Wendeltreppe gespielt haben!! -
Hehe!
Am 28.09. ist geplanter Wurftermin. Habe grad mit der Züchterin telefoniert....
Bekloppt wie wir sind, suchen wir nach ner neuen Wohnung. Haben die in der ersten Etage absagen können. Heute ist Besichtigung einer Erdgeschoßwohnung.
Eine Rampe fürs Auto brauchen wir unbedingt und uns wurde auch schon eine angeboten. Wir haben einen X5 und da bekomme ich unseren Aussie schon kaum hoch und runter gehoben. Wie dann eine Dogge?
Danke für eure Ratschläge und Meinungen...
LG Benita
-
Ich finde es nicht ungewöhnlich eine Dogge Treppen steigen zu lassen.
Selbst wenn du ein haus hättest und der Hund dürfte sich frei bewegen, gibts ja auch meist ein Obergeschoß was nur durch Treppensteigen zu überwinden ist.
Wärend sie in der Wachstumsphase ist würde ich den Hund schon noch die Treppen tragen solange ihr es noch schafft.
Aber es gibt ja in der Stadt wenn ihr dort auch lauft auch Treppen die man ab und an mal überwinden muß oder nen sehr steilen Weg was dann fast gleichzustellen ist.
-
Freunde meiner eltern hatten eine Dogge. Als sie alt wurde, bekam sie so Arthrose, dass sie nicht mehr Treppen laufen konnte. Der Hund musste getragen werden. Insofern würde ich eine Dogge immer in einem Erdgeschoß halten.
-
-
Zitat
Als sie alt wurde, bekam sie so Arthrose
Das kann aber jeden Hund treffen!
-
Schlechte und gute Nachrichten zugleich.
Die Welpis sind geboren und sind, inklusive der Mutter, top fit und putzmunter.
Jetzt die schlechte Nachricht. Es sind nur 2. Und diese 2 gehen an Leute, die seit 1 1/2 Jahren warten.
Pech gehabt. Wir bekommen also leider aus diesem Wurf keinen Kleinen.
Kennt ihr noch gute Züchter? Farbe gelb oder gestromt.
Dank euch.
LG Benita
-
Wir haben hier in Sachsen, Werdau OT Königswalde einen guten Züchter.
Allerdings weiß ich nicht ob er jetztgerade Welpen zur Abgabe hat und ob sie deiner Vorstellung entsprechen.
Wenn Du Interesse hast, schicke mir eine PN oder mail und ich gebe Dir Anschrift und Tel-Nr. von ihm.
-
Zitat
Freunde meiner eltern hatten eine Dogge. Als sie alt wurde, bekam sie so Arthrose, dass sie nicht mehr Treppen laufen konnte. Der Hund musste getragen werden. Insofern würde ich eine Dogge immer in einem Erdgeschoß halten.
Auch ein junger Hund kann Arthrose bekommen, so wie unser.
Nach dieser Erfahrung, dass Mücke nämlich nach der OP kaum laufen darf, geschweige denn Treppen laufen dürfte würde ich mir auf keinen Fall solche einen großen Hund in einer Etagenwohnung anschaffen.Natürlich kann das gut gehen, muss es aber nicht.
Wenn wir nur eine einzige Stufe auf unserem Grundstück hätten ( haben wir gott sei dank nicht ) dann hätte ich nicht nicht gewußt, wie ich den Hund nach der OP hätte raus schaffen sollen.
Wir mussten sowieso immer schon zu zweit, damit der Fuss nicht über den Boden schleift und er nicht irgendwo hängen bleibt, aber mit Treppen wäre das undenkbar gewesen.
Das ist unsere persönliche Erfahrung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!