• falls es dich beruhigt - unser schäferhundrüde bellt auch so gut wie gar nicht. wir haben ihn z.b. in den letzten drei monaten genau 2x einen einzelnen wuff machen hören *g*.

freu dich - wir jedenfalls würden uns sehr freuen wenn unser kleiner (jackrussel/zwergspitz mix) weniger bellen würde. der hat richtig freude am bellen :irre: .

• alles im rahmen :D

ich hatte mal einen zwegpudel - die hat mit 6 monaten das allererste mal gebellt! und wohl auch nur deshalb, weil ich vor ihr gehockt hatte und habe sie "angekläfft". das war ihr dann wohl irgendwann doch zuviel. und gott sei dank hat sie auch nie mehr als nötig gebellt (sie war ein ruhiger hund. nur, wenn ich nächtens heimlich ins haus geschlichen bin, hat sie mich auf halbem wege ins zimmer "verpetzt"...)

• Ich würde es als absolut unbedenklich einstufen. Mein Dennis hat bisher auch noch nicht einmal in seinem Leben gebellt(jetzt 9 Monate), was für einen Sheltie absolut untypisch ist aber er ist eben ehr der nachdenkliche Typ ;)
    Geräusche machen kann er aber auf jedenfall das geht vom brummen beim streicheln bis zum knurren und fiepsen während eines Spiels. In so fern hat er ein großes Vokabular, in dem Bellen aber einfach nicht vorkommt. Es gibt anscheinend einfach gesprächige und weniger gesprächige Hunde. Da ist es bei den Hunden nicht anders als bei den Menschen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!