dummytraining mit labradorwelpen

• liebe lesenden leser.

vor 30 min habe ich mir einen dummy zugelegt.
    (nochmals großes danke an die tipps und antworten auf meinen thread "zwei arten von labradoren" ihr habt mich dazu bewegt gleich heute mit dem dummytraining anzufangen)
    leider bekomme ich das buch dazu erst morgen!!! ich bin aber sooo wild drauf (der colin übrigens auch) das ich am liebsten gleich heute schon damit anfangen will. aber wie? hat jemand ratschläge wie ich das anstellen kann um die zeit bis morgen zu überbrücken?

• Du kannst das Dummy für Colin erstmal interessant machen indem Du dich damit beschäftigst und es dann für ihn außer Reichweite weglegst.

Aber Du hast noch viiieeel Zeit richtig anzufangen. Wenn Du das Buch bestellt hast, das ich Dir empfohlen habe, lies es gründlich durch und arbeite Dich dann langsam voran.

Zur Dummyarbeit gehört auch ein guter Grundgehorsam - vor allem das Komm ist enorm wichtig.

• :2thumbs:

Ich finds super dass du deinen Hund nun doch Rassegerecht beschäftigen möchtest!!

Fang doch an den Dummy so richtig spannend zu machen. Wirf ihn hoch,lauf hinter ihm her etc. Zeig deinem Welpen wie toll der neue Gegenstand ist.

Aber lass Colin den Dummy noch nicht bekommen - bis du das Buch hast. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!