• hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand diese körbchen aus kunstleder hat. es geht darum, dass es dem snowy immer zu warm wird in seinem weichen plüschkörbchen und er sich dann lieber auf die fliesen vor dem kamin legt.
    diese kunstlederkörbchen haben ja den vorteil, dass man sie super sauberhalten kann. haben sie noch andere vorteile?

nun meine frage...wird einem hund mit viel fell und unterwolle in so einem bettchen auch zu warm? oder haben diese körbchen einen kühleren effekt?
    an sowas habe ich gedacht...allerdings nicht zu solch einem preis ;)
    http://cgi.ebay.de/Hundebett-BiGG…5QQcmdZViewItem

• Hallo Tanja,

ich hab zwar nicht so ein Hundebett, aber meine Eigene-Zimmer-Sofa-Garnitur ist von der Art dasselbe.

Ich kann da nur von mir reden wie ich es empfinde.

Es ist nicht so kalt wie richtiges Leder und im Sommer klebt man auch nicht so an.

Da ich da selber schon drauf geschlafen habe, es war angenehm und im Winter hab ich auch mal das Lammfell draufgelegt damit es nicht zu kalt wird.

• hallo tanja,
    so ein kunstledernes wollte ich für meine auch mal haben - sie mag es ja auch überhaupt nicht warm, typisch berner halt. aber im beratungsgespräch überzeugte mich dann eine aussage des verkäufers: dieses kunstleder ist rutschig. okay, ich habe mal wieder "vermenschlicht": ich mag es auch nicht, aus meiner "sitz- oder liegeposition" abzurutschen. nun hat kaya ein teil wie du es verlinkt hast, allerdings aus pflegeleichtem stoff (mit extra einlegekissen). dieser stoff fühlt sich so ähnlich an, wie manche "all-wetter-jacken", ist aber robust (wie jeans). und - das habe ich auch selber überprüft! :D - es ist nicht warm (bzw. nicht wärmer als kunstleder) und man kann es genauso gut sauber halten (bürste und lappen).

• Ich habe für Sammy ein Ridgipad.
    Das ist auch aus Kunstleder und gibt es in
    verschiedenen Größen und Farben.
    Er mochte es erst garnicht und in letzter Zeit
    aber liebt er es.
    Kunstleder ist sehr Pflegeleicht.
    Man kann es mit einem feuchten Tuch abwischen
    und im Sommer hat es echt einen kühlenden Effekt.
    Aber frieren tut Sammy darin auch nicht.
    Also ich bin begeistert.

LG Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!