Gestern auf dem Hundeplatz
-
-
Zitat
Ich werde mich dann in Zukunft nicht mehr einmischen, aber was mache ich, wenn er wieder woanders Schutz sucht?
Nichts -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also so, wie am Samstag auch?
Naja, ich warte es erst mal ab. Wäre nicht das erste mal, dass er mich überrascht wie schnell er lernen kann...
Noch eine Kleine Erweiterung zu gestern Abend. Ich habe mich mit der Bekannten und ihren beiden Hunden getroffen. Beide Hunde sind im übrigen sehr gut sozialisiert und haben viel Kontakt mit anderen Hunden.
Was soll ich sagen: es lief eigentlich ganz prima. Anfangs hatte unser Kleiner natürlich Schiß und verkroch sich wieder bei mir oder bei ihr, je nach dem wer näher dran stand. Dann sind wir, uns ganz ruhig unterhaltend zu einem Feld gelaufen. Dort haben sich die beiden Großen erst mal ausgetobt. Unser Kleiner wurde zwischendurch immer mal wieder aufgefordert, aber so richtig mit wollte er denn doch nicht. Aber man merkte, dass die Angst langsam nachließ.
Dann sind wir zurückgegangen und da ist er dann mutig und ohne eingeklemmten Schwanz zwischendurch sogar mitgerannt.
Alles in allem würde ich das als vollen Erfolg bezeichnen und wir werden das morgen Abend gleich noch einmal wiederholen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!