Nutzen sich eure Hundemarken auch so schnell ab?
-
-
Hallo,
ich glaube unsere Gemeinde ist auf Extremsparkurs wir bekommen seit 5 Jahren überhaupt keine Steuermarken mehr. Die waren sonst immer im Januar bei der Gemeinderechnung dabei.Was solls, was man nicht hat kann man nicht verlieren bzw. kann nicht kontrolliert werden.LG Iris + Schäfis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu dem Thema hab ich mal ne Frage, nach welcher Zeit muss man sich spätestens (in Berlin) wegen der Hundesteuer melden? 3 Wochen?
Und was ist wenn man innerhalb der xy Zeit einem Kontrolleur begegnet, wie kann man beweisen, dass diese noch nicht um ist? Er weiß ja nicht, wann er eingezogen ist!Und wegen der Hundesteuer, wenn man Hundesteuer befreit ist, muss man den Hudn trotzdem melden und wird dann befreit oder muss man ihn erst gar nicht melden?
-
@raute
Schau doch hier mal rein
- so wollen es die Berliner haben.
http://www.berlin.de/sen/finanzen/steuern/themen/hund.html
LG Ria
-
Ne früher gab es auch jedes Jahr ne Neue. Da war das noch im Steuersatz mit drin und jetzt nicht mehr. Hätten sie die Dinger wenigstens haltbaren gemacht...
Jetzt mal ne dumme Frage: wie laminiert man denn kalt?
Ich hab son Teil was das zusammenschmelzt, dass müsste doch gehen oder?Hauptsache es ist nicht zu klein und bleibt drin stecken...
-
hallo raute,
ZitatUnd wegen der Hundesteuer, wenn man Hundesteuer befreit ist, muss man den Hudn trotzdem melden und wird dann befreit oder muss man ihn erst gar nicht melden
doch, du musst den hund melden, brauchst aber für ein jahr lang keine steuern zahlen. du bekommst auch sofort die neueste steuermarke...wenn es das bei euch gibt. meine schwester wohnt an der ostsee bei schönberg, die bekommen dort keine klimpermarken.
ich habe 2 so kleine brieftäschchen für die steuermarken, die man auch ans halsband machen kann. sie liegen aber meist zuhause rum, weil meine beiden ein geschirr tragen
ich hatte auch diese runden täschchen wie ira-lene sie hat, finde sie auch ein bisschen groß, zumal meine hunde ja auch nicht solche brecher sind.
EDIT: auf meinem avatar sieht man bei dilara das täschchen... -
-
danke schön, also innerhalb eines Monats. Und was mahc ich zb. wenn ich noch net gemeldet bin und es erst des Hundes 2. Woche bei mir ist und kontrolliert werde? Ich sag dann natürlich, ist erst die 2. Woche, aber wie kann ich das beweisen, man könnte das ja auch immer sagen, auch wenn schon 6 Wochen oder 5 Monate rum sind
wieso nur 1 jahr lang? Bin steuernbefreit wegen meinem Schwerbehidnertenausweis
Aber ok, melden trotzdem, muss ich dann sicher einfahc KOpie vorlegen udn dann hat sich das. -
Hallöle,
wir haben unsere Marken in so ne festere Art von tesafilm verpackt!
So klappern sie auch nicht so sehr das finde ich nämlich nervig!
L.G.
gangster
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!