• Doch du hast was anderes gesagt-
    du hast über Sokas geschrieben.

Das sind alle "Kampfhunde".

Olli hat von mal geschrieben.

Kurz OT
    Ich glaube das ist jetzt das 3 oder 4 mal das du verallgemeinerst.

• Neu

Hi

hast du hier "Kampfhunde"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Verkeilen ist wenn sich etwas in einander verharkt so das es von allein nicht mehr auseinander geht, Maulsperre ist für mich etwas anderes – Beißen und nicht mehr loslassen.
      Oder sehe ich da was Falsch?

• Hallo,

jetzt meld ich mich nochmal.

Ich weiß zwar nicht, wo das Gerücht herstammt, dass Hunde der Rassen Stafford & Co. ein Spezialgebiß haben sollen, womit sie sich einmal festbeißen und dann eine Maulsperre bekommen, so dass sie nicht mehr loslassen können. Ist mir eigentlich auch wurscht, wer das in die Welt gesetzt hat. Staffords, Pitbulls und Bullterrier haben ein Scherengebiß, genau wie der DSH, der BC, Berner etc.

Da ist kein Schalter, kein Extra-Tool, keine Andersartigkeit, als bei vielen anderen Hunden auch.

Ich hab ein Video gefunden, leider nur in englisch, aber mit Bildern, da versucht ein Pitbull-Halter das zu erklären und zu demonstrieren: http://www.youtube.com/watch?v=FyWu-INDH9Q&mode=user&search=

• Zitat

Maulsperre ist für mich etwas anderes – Beißen und nicht mehr loslassen

Und das würdest du sagen, macht kein Hund?
      Mir oder sagen wir lieber meinem Hund ist das auch mal passiert mit einem Jagdterrier ... hm
      Oder kann ich mich nur nicht mehr daran erinnern, dass sie da was verhakt hat :???:

• Beim VPG gibt es auch genug Hunde, die nicht ablassen, wenn sie den Arm haben. Da ist aber weder eine gesteigerte Aggressivität oder sowas, sondern einfach Ungehorsam, da sie im regelrechten "Beuterausch" sind. Sie haben das was sie wollen und geben es erstmal nicht wieder her. Wer nachgibt hat verloren...sozusagen...

So stell ich mir das auch vor, wenn es Bilder von Sokas gibt, die ihre Beute (und seis nun wirklich ein menschliches Opfer), nicht loslassen.

Ich glaube, bei Jagdhunden passiert das auch, dass sie die Ente nach dem Apport ungerne wieder ablassen...

Normaler Beutetrieb, mehr nicht!

• Zitat

Ich glaube, bei Jagdhunden passiert das auch, dass sie die Ente nach dem Apport ungerne wieder ablassen...

Normaler Beutetrieb, mehr nicht!

Na also das hat sicherlich jeder HH mal erlebt, das gibt es aber bei fast jedem Hund, ist aber ein GROßER UNTERSCHIED zu SOKA können nicht los lassen.Warum sollten sie es denn Bitte nicht können, haben sie eine andere Anatomie? :irre:

• Klar, da ist so ein Bug eingebaut, von Natur aus..."ERROR, dieses Objekt kann nicht losgelassen werden" :D

• Wenn die Pits bei uns im TH einen Knochen bekommen müssen wir nach jedem Biss das Maul mit einer Brechstange aufhebeln das sie ein weiteres Mal zubeißen können. Irgendwie verkrampfen diese Hunde nach jedem Biss. :irre: :lachtot:

• Zweites Mal zubeissen? Die haben doch eine Beisskraft von Tausenden Tonnen...da ist doch jeder Knochen gleich Mehl! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!