"Kampfhunde"
-
-
@ katzentier
Es ist ein Ammenmärchen... aber anscheinend hält sich das doch sehr hartnäckig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider. Daß Hunde nicht loslassen wollen, das kenn ich. Aber nicht loslassen können halte ich für eine fade Entschuldigung eines überforderten Hundehalters.
LG, Katzentier -
@Katzentier und Eve
Aber…aber…ihr Beiden wenn die Pits bei uns im TH einen Knochen bekommen müssen wir nach jedem Biss das Maul mit einer Brechstange aufhebeln das sie ein weiteres Mal zubeißen können. Außerdem können sie wie Schlangen ihren Kiefer ausrenken um ihr Maul noch weiter zu öffnen.
@ Blue Spirit
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten.LG Olli, der immer dachte das HH mehr Ahnung von der Anatomie der Hunde haben.
-
Zitat
Es ist ein Ammenmärchen... aber anscheinend hält sich das doch sehr hartnäckig.
Ich weiß nicht so recht, warum es ein Ammenmärchen sein soll. Entweder diejenigen bezeichnen es so, weil sie noch nie einem SoKa das Maul öffnen mussten, nachdem er sich verbissen hat, oder ich kann meine Erfahrungen mit SoKas, denen ich oder Freunde von mir in meiner Anwesenheit die Maulsperre lösen musste, nicht verallgemeinern???
-
Lass mich nicht Lügen,…mhh…ich selbst habe seit ca. 20 Jahren Soka, viele Bekannte von mir haben Soka, im TH bei uns gibt es ganz viele Soka…warum habe ich noch NIE einen Hund mit „Maulsperre“ erlebt?
-
-
Zitat
warum habe ich noch NIE einen Hund mit „Maulsperre“ erlebt?
Ich weiß es nicht, sagst Du es mir?
-
Olli,
ist doch klar.
Es wird verallgemeinert.
Lieben Gruss
Petra -
Zitat
Ich weiß es nicht, sagst Du es mir?
Weil es das nicht gibt, es wird auch nirgendwo in der Fachliteratur erwähnt, das einzige worüber man in der Fachliteratur liest ist das sich Pits im Kampf schon mal in einander verbissen haben wobei das aber eher eine Art verkeilen war.
„Die Wahrheit über den American Pit Bull Terrier“ beschreibt sehr gut das Verhalten des Pits als Familien Hund aber auch sein Verhalten im Kampf, was nicht Jedermanns Sache ist aber interessant wenn man was über die Hunde lernen will. -
für mich gibt es keine Kampfhunde....
denn im grunde genommen, sind alle hunde sokas.
Und der staff beispielsweise iss für mich ein kampfschmuser! Es kommt auch bei den sokas darauf an, wie man mit ihnen umgeht und sie erzieht.Hab ich einen staff zahle ich bald 1000 euro steuern, bei einem schäferhund nich...warum? Auch ein dsh kann zu einem kampfhund motieren, wenn man ihn drillt....so wie jeder andere hund auch.
-
Zitat
Weil es das nicht gibt, es wird auch nirgendwo in der Fachliteratur erwähnt, das einzige worüber man in der Fachliteratur liest ist das sich Pits im Kampf schon mal in einander verbissen haben wobei das aber eher eine Art verkeilen war.
„Die Wahrheit über den American Pit Bull Terrier“ beschreibt sehr gut das Verhalten des Pits als Familien Hund aber auch sein Verhalten im Kampf, was nicht Jedermanns Sache ist aber interessant wenn man was über die Hunde lernen will.Ich bin auch ein Fan von SoKas, aber wo ist nun der Unterschied zwischen "Verkeilen im Kampf" und "Festbeissen/Maulsperre" (ebenfalls im Kampf, denn nichts anders meinte ich).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!