"Kampfhunde"
-
-
Was aus einem Hund wird hat der Mensch am anderen Ende der Leine in der Hand und nicht der Hund. Man kann durch falsche Erziehung aus jedem Hund eine Beißmaschine mit niedriger Reizschwelle machen.
Als Kind wurde ich grundlos von einem DHS angegriffen, weil ich mit einem Schlitten, den ich hinter mir herzog, um eine Hausecke kam und der Hund nicht angeleint war. Ich wurde angefallen, zubäuchlings Boden gerissen und dieser Hund stand über mir und biss mir immer und immer wieder in den Nacken. Ich hatte Gott sei Dank einen Parka an und die Kapuze hoch, dadurch hatte ich nur einen tierisch blauen Nacken. Igendwann kam ein Passant und riss ihn von mir weg. Später stellte isch heraus, daß ich nicht das erste Opfer war und daß der Hund konsequent heißgemacht worden war. Ich war damals gerade sechs Jahre alt !
Soviel zum Thema Kampfhund.
Monster werden nicht so geboren sie werden dazu erzogen !
LG; Katzentier -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber sie wurden über jahre und generationen zum kampf gezüchtet
-
DSH, und Dobermänner sind Schutzhunde, Kangals Hütehunde, Rottweiler sind ebenfalls Schutzhunde, Bullterrier und Co. eigentlich Jagdhund- und Schutzhunde. Worauf willst Du hinaus ? Jeder Hund kann austicken und gefährlich werden. Das ist nicht auf die Soka-Rassen beschränkt.
LG, Katzentier -
Zitat
aber sie wurden über jahre und generationen zum kampf gezüchtet
Mit dem "sie" ist dieser ganze Satz nicht glaubwürdig. Man muss da stark differenzieren wer für welche Art von Kampf gezüchtet wurde und vor allem wann.
-
Eben!
LG, Katzentier -
-
Zitat
Mit dem "sie" ist dieser ganze Satz nicht glaubwürdig. Man muss da stark differenzieren wer für welche Art von Kampf gezüchtet wurde und vor allem wann.
ich finde das völlig egal. kaum einer weiß, für was für eine art kampf gezüchtet wurde.... für viele ist kampf einfach kampf....und auch ich bin ehrlich und gebe zu, das ich es nicht weiß...iss mir aber auch egal, denn mir persönlich iss es egal, was fürn kampf, jede art von kampf iss für mich schlimm...und erst recht, wenn man dafür irgendwelche Tiere mißbraucht.
ZitatMonster werden nicht so geboren sie werden dazu erzogen !
genauso sieht es aus, und auch dann sind die tiere wieder die leidtragenden...
-
Zitat
ich finde das völlig egal. kaum einer weiß, für was für eine art kampf gezüchtet wurde.... für viele ist kampf einfach kampf....und auch ich bin ehrlich und gebe zu, das ich es nicht weiß...iss mir aber auch egal, denn mir persönlich iss es egal, was fürn kampf, jede art von kampf iss für mich schlimm...und erst recht, wenn man dafür irgendwelche Tiere mißbraucht.
genauso sieht es aus, und auch dann sind die tiere wieder die leidtragenden...
Genau!
Leidtragende sind die angeprangerten, sogenannten "Kampfhunde", die durch die Medien, Märchenerzähler und Politiker ausgegrenzt und diskriminiert werden.
Meiner Meinung nach ganz klar Rassismus. Das muss aufhören!Der Halter muss einen Wesentest machen, nicht der Hund.
-
Zitat
Meiner Meinung nach ganz klar Rassismus. Das muss aufhören
richtig. Aber wie? Wie soll man einer so verbohrten gesellschaft klarmachen, das ihre Angst einfach nur manipulierte panikmache iss? das diese tiere normalerweise sehr lieb und schmusig sind? Wenn du mit einem soka spazieren gehst, wird man blöd angemacht oder aber die strassenseite wird gewechselt. In manchen gemeinden darf man einen soka garnicht erst halten.
Mundpropaganda, zeitungsannoncen und vieles mehr, bringt doch rein garnichts.und wenn man mal leute auf der strasse fragt, was sie von sokas halten, bleibt einem bald das herz stehen, bei den horrorgeschichten. das diese Hunde den menschen nicht direkt mit haut und haaren auffressen iss doch alles.
diese Tiere sind verurteilt, solang bis endlich mal die medien sich eingestehen, das sie einen fehler gemacht haben und das Image dieser tiere wieder herstellen.
In Niedersachsen hat man es erkannt. Dort gibt es keine Sokas, sondern nur hunde. das finde ich schön.
warum geht es nicht überall so? -
Beißen Dackel, Pudel, Collie und C. mal, dann steht nichts in der Zeitung oder es kommt nichts in den einschlägigen Medien, aber wehe, es beißt ein Staff-, Bull- oder Am-Terrier zu: Dann setzt sich der Medienrummel in Gang. Dabei würd mich dann auch mal die Situation interessiern, sprich warum kam es dazu und wie wurde der Hund erzogen , gehalten und wie war der Umgang mit ihm. Nur das alles kommt merkwürdiger Weise nicht. Nur die Horrormeldung SOKA- Hund hat gebissen.
LG, Katzentier
P.S. Niedersachsen ist schon mal ein Anfang! Hoffen wir das auch anderen ein Licht aufgeht ! -
Zitat
Beißen Dackel, Pudel, Collie und C. mal, dann steht nichts in der Zeitung oder es kommt nichts in den einschlägigen Medien, aber wehe, es beißt ein Staff-, Bull- oder Am-Terrier zu: Dann setzt sich der Medienrummel in Gang. Dabei würd mich dann auch mal die Situation interessiern, sprich warum kam es dazu und wie wurde der Hund erzogen , gehalten und wie war der Umgang mit ihm. Nur das alles kommt merkwürdiger Weise nicht. Nur die Horrormeldung SOKA- Hund hat gebissen.
LG, Katzentierrichtig. damals als uns das passiert iss mit dem dsh, hat es keine sa* interessiert. Sowas wird dann einfach unter den teppich geschoben.
schade und traurig zugleich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!