Ziehen an der Leine

• Hallo an alle!

Ich wollte nur mal wieder berichten, wie´s mit Paul so läuft. Also, seit dem ich konsequent stehenbleibe sobald sich die Leine spannt, wird das mit dem Ziehen wirklich immer weniger! :gut:

Er guckt dann noch kurz in Richtung Ziel (Hund/Katze/Mensch o.ä.) und dann dreht er sich um und guckt mich an: "ok, hab´s kapiert, können wir jetzt bitte weitergehen?" :^^:

Wenn ich das 2-3 mal mache, hört er meistens auf zu ziehen, da er jetzt weiß, dass ich das sehr sehr lange durchziehen kann und das nervt ihn tierisch! :D

Von Beifuß-Gehen sind wir zwar noch weit entfernt, aber das ist für uns schon ein großer Erfolg.

Dafür fängt er jetzt an (hängt wahrscheinlich mit dem Alter zusammen, er ist gerade 15 Monate), dass er an der Leine und vor allem in Dunkeln loskläfft wie ein Bekloppter wenn wir andere Hunde treffen! Ich glaube würde ich ihn zu dem anderen Hund lassen (was ich natürlich in der Situation nie machen würde) wäre alles ok und er würde sogar spielen/freundlich begrüßen usw.

Aber er verhält sich wirklich wie ein fieser aggressiver kleiner Terrier, dabei ist er das gar nicht, ohne Leine ist er vom Prinzip zu jedem Hund freundlich! Kennt ihr sowas? Kann mir jemand einen guten Tip geben? :gott:

Danke schon mal im Vorraus!

Das nervt wirklich

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ziehen an der Leine Dort wird jeder fündig!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!