Ständiges Bellen Im Hausflur ~> HILFEEE

• Ich habe 2 Hunde, einen rüden (Bordercolly-shelty- mix) von 3 Jahren und ein weibchen von 9 monaten.
    Unser großer (benni) macht uns arge sorgen. Immer wenn wir die wohnungstür verlassen bellt er das ganze haus zusammen und das wirklich stark. Wir haben schon so viel versucht; ihn zu loben wenn er ruhig ist, zu schimpfen, ihn auf den arm zu nehmen). Aber mittlerweile wissen wir echt nicht weiter, ich möchte dies so gerne weg haben denn daran vergeht mir ehrlich die lust eine gassi runde mit ihm zu gehen.

Ich hoffe auf einen guten ratschlag von euch, ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Danke schon mal im vorraus!

:hilfe:

• Das dauert sicherlich eine Weile, aber ich würde es folgendermaßen machen: Du machst die Wohnungstür auf, gehst ein Stück, sobald er bellt, drehst Du ohne jeglichen Kommentar um, gehst wieder mit ihm in die Wohnung zurück und machst sogar die Tür hinter Euch zu. Dort wartest Du eine Weile, bis er nicht mehr aufgeregt ist, und dann das Ganze Spiel von vorne und zwar so lange, bis Ihr ohne Bellen bis vor die Haustür gekommen seid (dann könntest Du ihn vielleicht belohnen).

Wie gesagt, dazu braucht man eine gehörige Portion Geduld! Am besten übst Du auch erst alleine (und nicht noch mit dem 2. Hund, der ihn vielleicht auch noch aufpusht).

• Ja, soumas Tipp ist hier auch der einzige, der mir einfällt.
    Ich bin mir auch sicher, dass er zum Erfolg führen wird, allerdings brauchst du wirklich Nerven aus Drahtseile und eine "Engelsgeduld", denn wahrscheinlich wird sich die Bellerei am Anfang des Trainings erstmal steigern (Stichwort: Löschungstrotz :D )

• Genauso wie Suoma schreibt, würde ich es auch machen. Hat bei unserem Roten auch funktioniert. ich weiß allerdings nicht, wie oft wir Jacken an und wieder ausgezogen haben, aber die Geduld hat sich gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!