Angst im dunkeln???
-
-
meine 9wöchige lhasa-hündin, hat sobald die dunkelheit anbricht und wir gassi-gehen regelrechte angstzustände :/
sie dreht sich ständig um, zittert und fängt ganz plötzlich an zu rennen!!!
soll ich sie in solchen momenten trösten???mein eigentliches problem ist nur leider, dass sie dies auch am tag anfängt zu tun und sich nicht mehr vom hauseingang wegbewegen möchte...
der züchter meint es liegt daran, dass sie vor kurzem von einem rudelfremden-hund gezwickt wurde???!!!
was kann man machen???
danke schon im voraus nur habe ich bisher in den artikeln hier noch nichts absolut hilfreiches entdeckt

schönen abend noch

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Angst im dunkeln??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu..
welpen haben am anfang angst weil ja noch alles so neu ist und dann bleiben sie lieber im haus wo sie sicher sind aber das wird sich bald legen..
tröste sie dann bitte ned, dadurch bestätigst und bestärkst du nur ihre angst u dadurch wirds ned besser.
locke sie mit einem leckerlie und rede ihr gut zu aber niemals an der leine hinterher ziehen wenn sie sich weigert!!
viel glück u spaß noch

mfg sine
-
danke für die antwort...

dann warte ich noch ein bisschen und versuch sie zu bestechen

bisher hats zwar noch nicht geklappt, aber das wird dann sicher schon irgendwie..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!