Junghund: Umstellung auf 2x füttern

• Huhu,

neues von der Front: Der erste Tag hat super geklappt. Ich merke, dass ihr die jeweils größeren Portionen gut tun. Sie liegt gerade auf ihrem Hundesofa und schläft - sonst hat sie sich immer noch abends einen Kauknochen geschnappt. Jetzt wirkt sie viel zufriedener.

Zitat

Komischerweise 'stürzt' Tyler sich morgens auch überhaupt nicht total ausgehungert auf sein Futter. :???:

Menno! Ich beneide euch um eure Hunde! Lara war der totale Mäkelfresser. Auf der Pflegestelle war ständig TroFu in den Näpfen, die sie sich mit 33 anderen Hunden teilte. Als ich sie zu mir holte, wollte sie erst gar nicht ans Futter, weshalb ich direkt aufs barfen umstellte - seitdem schlingt die Kleine alles, was im Napf ist (egal ob Gemüse, Obst oder Fleisch und egal zu welcher Tageszeit :roll: ) naja, dafür mutiert Shari nun vom Schlinger zum Genießer :D

Vielen Dank nochmals für eure Tipps! :winken:

Liebe Grüße
    Susanne

• Meine Kleine hat auch so einen "Sprung". Ist eine furchtbar mäkelige Fresserin. Trockenfutter nur, wenn es nicht trocken ist, aber auch nicht zu naß und dann eigentlich auch nicht wirklich. Mit BARF klappt das besser. Jetzt wächst sie und wird kräftig und vor allem groooooß! :)

Na, klingt als wären zwei Mahlzeiten am Tag besser für Deinen Hund. Ist doch gut, daß Du es bemerkt hast und entsprechend handeln kannst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!