Hund hat gebissen und war nicht geimpft
-
-
Mmh so richtig weiß ich nun auch nicht, wie das abgelaufen ist, aber der Arzt meinte, er muss solche Beißunfälle dem AmtsTA melden. Hab mir da auch damals keinen Kopf drum gemacht, ich hab mir nur Sorgen um Jossi und nicht so richtig um mich gemacht. Für sie war es viel schlimmer.
-
5. September 2007 um 13:34
schau mal hier:
Hund hat gebissen und war nicht geimpft - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sicher wird Tollwut vorbeugen geimpft. Tiere die nicht geimpft sind und sich anstecken, werden getötet.
Auch für den Mensch ist ein ausreichender Impfschutz sinnvoll, da Tollwut, wenn nicht rechtzeitig behandelt wird, definitv tödlich ist.
Meines Wissens gab es schon seit vielen Jahren kein aktuellen Tollwutfall, zumindest nicht in unserer Gegend.
Ein anstecken ist daher eher unwahrscheinlich.
Unsere Tiere sind alle geimpft und das werden wir auch beibehalten. -
hmm!
meiner freundin ihr mix hat die eigene tochter (damals ca. 18 monate) ins gesicht gebissen: am nächsten tag war die (kleine) wunde auf der wange entzündet und sie mussten ins KH. am nächsten werktag hat sich das Vet-amt angemeldet! woher die das wussten...?
unsere nachbarin wurde von nachbars rüden gebissen (hand und unterschenkel) auch sie musste zum arzt zum nähen. da gab es überhaupt nix!!
(die ärztin hat allerdings selber 3 hunde und wohnt ebenfalls in unserer nachbarschaft)jetzt sag mir mal einer, was da jetzt in beiden fällen los war?
und noch eines: die 15-jährige katze (freigänger) meines kumpels ist noch nie in ihrem leben gegen irgednwas geimpft worden! und die marschiert hier fröhlich durchs wohngebiet und auch über felder und wiesen. geht also auch ohne - dass ein tier lange lebt meinte ich. gut finde ich es allerdings nicht. denn es leben auch kids im haushalt und kratzer von der mieze gehören halt dazu.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!