Hund hat gebissen und war nicht geimpft

• Mmh so richtig weiß ich nun auch nicht, wie das abgelaufen ist, aber der Arzt meinte, er muss solche Beißunfälle dem AmtsTA melden. Hab mir da auch damals keinen Kopf drum gemacht, ich hab mir nur Sorgen um Jossi und nicht so richtig um mich gemacht. Für sie war es viel schlimmer.

• Sicher wird Tollwut vorbeugen geimpft. Tiere die nicht geimpft sind und sich anstecken, werden getötet.
    Auch für den Mensch ist ein ausreichender Impfschutz sinnvoll, da Tollwut, wenn nicht rechtzeitig behandelt wird, definitv tödlich ist.
    Meines Wissens gab es schon seit vielen Jahren kein aktuellen Tollwutfall, zumindest nicht in unserer Gegend.
    Ein anstecken ist daher eher unwahrscheinlich.
    Unsere Tiere sind alle geimpft und das werden wir auch beibehalten.

• hmm!
    meiner freundin ihr mix hat die eigene tochter (damals ca. 18 monate) ins gesicht gebissen: am nächsten tag war die (kleine) wunde auf der wange entzündet und sie mussten ins KH. am nächsten werktag hat sich das Vet-amt angemeldet! woher die das wussten...? :???:

unsere nachbarin wurde von nachbars rüden gebissen (hand und unterschenkel) auch sie musste zum arzt zum nähen. da gab es überhaupt nix!! :???:
    (die ärztin hat allerdings selber 3 hunde und wohnt ebenfalls in unserer nachbarschaft)

jetzt sag mir mal einer, was da jetzt in beiden fällen los war?

und noch eines: die 15-jährige katze (freigänger) meines kumpels ist noch nie in ihrem leben gegen irgednwas geimpft worden! und die marschiert hier fröhlich durchs wohngebiet und auch über felder und wiesen. geht also auch ohne - dass ein tier lange lebt meinte ich. gut finde ich es allerdings nicht. denn es leben auch kids im haushalt und kratzer von der mieze gehören halt dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!