Lokstedt Eppendorf und Eimsbüttel 2 und 4 Beiner gesucht :)

• Zitat

Ja, werd ich. Also muss ich ;) .

Es war ganz ganz schlimm, morgens war sie noch topfit, dann hab ich einen Abstecher zum TA gemacht, wegen einem (!) Tropfen Aussfluss. Die haben sie geröntgt - Gebärmuttervereiterung. Sie hatte nicht mal Fieber. Ab auf den OP-Tisch, von dem sie nie mehr aufgestanden ist. Herzstillstand, sie hat die Narkose nicht verkraftet.
    Vorletzen Mittwoch war das. Sie war ja grad mal 17 Monate und wirklich quietschfidel. Ich versteh das immer noch nicht. Der schlimmste Tag meines Lebens.
    Nun ja.
    Vorraussichtlich bin ich wohl so Ende Oktober, November wieder im Schanzenpark mit einem neuen kleinen Hosenscheisser.
    Ein Auge weint, ein Auge lacht...

oh himmel, das kann doch nicht sein.

unsere schäferhündin hatte mit 11,5 jahren eine schwere gebärmutterentzündung, die am dritten tag eitrig geworden ist und wir haben es bis zum eiterausfluss nicht (!!!) gemerkt. als wir dann zum TA sind, hat er gesagt gebärmutter raus oder einschläfern. wir haben uns gegen eine OP entschieden weil sie schon so alt war (für einen DSH ist 11 jahre schon recht viel) und sind zu einem zweiten TA gefahren, um eine zweite Meinung einzuholen. diese sagte uns, sie würde unserer Hündin mit antibiotika eine reelle chance einräumen. drei spritzen und drei tage später hatten wir einen hündin zuhause rumtoben die quietschfiedel war.

ende märz diesen jahres hatte sie dann wieder eine gebärmutterentzündung - mit 13,5 jahren. wir diesmal SOFORT zum arzt, die anzeichen kannten wir diesmal ja bereits. auch diesmal wurde sie mit antibiotika behandelt, aber sie hat es nicht mehr geschafft. wir haben sie nach 5 tagen harten kampf und täglichen TA besuchen einschläfern lassen. der TA hätte ihr bei einer OP auch nur eine überlebenschance von 35% eingeräumt, mit der aussage, dass sei selbst wenn sie die OP überlebt in ihrem alter die wundheilung sehr sehr schlecht ist und wir ihr leben nur um wenige monate hinauszögern würden. wir haben sie dann gehen lassen - und es hat uns das herz zerrissen. 13,5 gemeinsame jahre - der schmerz ist nicht in worte zu fassen.

im mai haben wir nun einen ausgewachsenen DSH rüden aus einer spanischen tötungsstation ein zuhause gegeben.

ich freue mich dich mit neuen hund im park anzutreffen :-). wir sind immer mit unserem kleinen da - ein zwergspitz/jackrussel mix. er sieht aus wie ein karnickl :D

• Hallo, also, wir waren heute Abend wieder im Niendorfer Gehege, bzw. ganz vorne, im Ansinck-Park (weiß nicht, ob das schon dazu gehört). Naja, war jedenfalls langweilig ;-) Kein Hund weit und breit.
    Wenn Ihr mögt, würde mich wirklich gerne mal verabreden. Jette hat allerdings bissi Schiss vor "großen", mit kleinen Hundis spielt sie wesentlich lieber :D
    Thinha, seid Ihr regelmäig abends um 7 im Schanzenpark? Das ist auch so meine Uhrzeit. Die Wiese unterhalb des Wasserturms?
    Komme sonst gerne morgen mal gucken.
    Viele Grüße

• BettyBlue fährst du mit dem auto dort hin? wir gehen immer zufuss ins niendorfer gehege ganz schön anstrengend aber für boder collis ja noch garnix :) vllt köönnte man sich ja mal treffen und gemeinsam dort hingehen

• Zitat

Hallo, also, wir waren heute Abend wieder im Niendorfer Gehege, bzw. ganz vorne, im Ansinck-Park (weiß nicht, ob das schon dazu gehört). Naja, war jedenfalls langweilig ;-) Kein Hund weit und breit.
    Wenn Ihr mögt, würde mich wirklich gerne mal verabreden. Jette hat allerdings bissi Schiss vor "großen", mit kleinen Hundis spielt sie wesentlich lieber :D
    Thinha, seid Ihr regelmäig abends um 7 im Schanzenpark? Das ist auch so meine Uhrzeit. Die Wiese unterhalb des Wasserturms?
    Komme sonst gerne morgen mal gucken.
    Viele Grüße

ja genau da. nicht zu übersehen, weil wir meist zu 4-8 menschen + entsprechende hundeanzahl dort stehen :D . ich bin die asiatin mit dem halb hund halb karnickl verschnitt. oft ist aber auch mein freund mit unserem hund da und ich gar nicht.

• Kennt einer von euch den Eppendorfer park? weiß jemand ob es erlaubt ist auf der grünwiese bei dem teich den Hund ohne leine laufen zu lassen!
    da mir das bisschen grün (wenn man es so nennen darf nix für den hund ist tannen nadel liegen rum usw! und dann die paar m²! die sind verrückt )

Lg Tina

• eppend. park kenne ich gar nicht. oder meinst du die elefantenwiese unten am eppend weg und die freilauffläche gegenüber?
    die ist wirklich mini - und eingerahmt von fruchtallee, eppend weg und schulweg wo sie rasen wie die irren. echt toll :kopfwand:

ich geh heut abend mal in den schanzenpark.
    und Havanna: zu fuß ins niend gehege ist für mich ein bisschen zu weit. lol. aber wenn du beschreiben kannst, wo genau du da immer bist, dann können wir uns da ja mal treffen, vielleicht am wo-ende. soll ja schön werden

• Kann das mit Madame auch immer nocht nicht glauben... :| Freu mich aber trotzdem auf den gepunkteten Neuzugang!

War gestern mit Jesse samt Hundekumpel auch im Schanzenpark... fand sie klasse, nur das wasser fehlte irgendwie :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!