Jack/Parson Russell, Shih-Tzu, Chihuahua, Mops. Welcher?

• Das schaffen, von den genannten Rassen, aber wenn, dann nur die Terrier, und von denen würd ich die Finger lassen, wenn ich noch keine Erfahrung damit habe. (Haben wir auch gelassen.)

Einen Mops drei Stunden am Stück "spazierengehen" zu lassen wird garnicht gehen, weil Mopsi sich dann irgendwann einfach fallen lässt, ebenso Chi.

Abgesehn davon, läuft doch kein Hund langsam im Schritttempo drei Stunden neben einem her....die wollen doch Bewegung=rennen und mit anderen spielen. :)

• Also einem shi tzu brauchst du auch mit zwei drei Stunden spazierengehen nicht kommen . Hatte selber lange einen , und ne Stunde war schon manchmal zuviel. Und nach drausen Pipi machen wenns regnet? um Gottes Willen!!! Schnell unter das Caport flitzen beinchen hoch und widert rein aufe Decke, und am besten noch den Fernseher an. Tja so sind se halt. Und im Alter entwickelt diese Rasse einen eigenen Charackter man kann auch Dickkopf sagen !! So nach dem Motto: Was willst du??? Komm ich setz mich erst und wir reden darüber, und wenn du mir dann noch nen Lecker reichen würdest ja dann evt. aber erst nach reichlicher Überlegung.
    Aber für mich wars der tollste Hund von Welt "mein kleiner Schatten".
    Lieb zu Kindern abzulut kein Kläffer usw.
    Und diese Augen......
    Aber ich glaube ich höre mal lieber auf könnte Stundenlang weiter machen.
    Liebe Grüße Bianca

• Auch wenn ich mit dieser Frage mir jetzt vielleicht keinen Gefallen tue, jedoch würde mich interessieren, wie man die Hunde preislich sehen kann. Mit Papieren vom seriösen Züchter. Welcher dürft der teuerste, welcher der billigste sein? :pferdehaufen:

• :shocked:

Find das jetzt ein bisschen komisch, aber egal. Man sollte sich den Hund doch danach aussuchen, wer zu einem passt und nicht nach dem Preis. Aber egal.

Das kommt ganz auf den Züchter an (VDH), und darauf, welche ""Erfolge"" die Hunde bei den Ausstellungen vorzuweisen haben.

Bei Chis weiß ich von einem Preis je nachdem wie "vielversprechend" der Hund ist ,von ca. ab 850 EUR.

Allerdings findet man auch solche Gesellschaftshunderassen beim Tierschutz: http://www.zergportal.de

http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=114800.html

• Zitat

Auch wenn ich mit dieser Frage mir jetzt vielleicht keinen Gefallen tue, jedoch würde mich interessieren, wie man die Hunde preislich sehen kann. Mit Papieren vom seriösen Züchter. Welcher dürft der teuerste, welcher der billigste sein?

Aus Erfahrung weiß ich, der Anschaffungspreis eines Hundes ist auf ein Hundeleben gesehen der einzig kalkulierbare Posten und meistens der geringste.

Mal kurz OT: Warum werden eigentlich häufig Hunderassen empfohlen deren Charaktereigenschaften und deren Verhalten man auch nur aus Beschreibungen kennt (soviel Kromfohrländer- und Pinscherbesitzer gibt es garnicht, wie diese Rassen empfohlen werden). Rassebeschreibungen idealisieren, imho, doch in sehr hohem Maße und ob mit rein theoretischem Wissen jemand geholfen ist, ich weiß nicht so recht, allzumal die meisten Leute in einem Forum doch selbst lesen können. :???:

LG

• bienemaja schrieb:

Zitat

Aus Erfahrung weiß ich, der Anschaffungspreis eines Hundes ist auf ein Hundeleben gesehen der einzig kalkulierbare Posten und meistens der geringste.

Da hast mal Recht. Wenn ich bedenke wieviel wir schon ausgegeben haben, an allem drumherum, was der Hund so braucht. :roll: Seufz.

Übrigens, auch wenn man einen Hund vom Züchter holt, ist man nicht davor gefeit, dass das Tier krank wird.

• Hi

Ganz ehrlich, wenn Du noch keine genauen
    Vorstellungen von Deinem Traumhund hast,
    dann wäre vielleicht ein kleiner Mischling aus
    dem Tierheim eine ganz gute Wahl.
    Es gibt eine große Anzahl von wirklich
    liebenswerten Wuffs die auf eine Chance warten.

Viele Grüße

• wie mans macht isses falsch... klar könnte der- oder diejenige selbst im forum nach rassebeschreibungen suchen, aber sie würde wohl kaum einen thread eröffnen, wenn sie nicht fragen wollen würde. und dass rasseportraits idealisieren, ist ja irgendwie auch klar, dafür besitzt jeder hund dann wohl doch zuviel charakter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!