Zucht / Pedigree Database
-
-
Hallo zusammen,
ich habe in einem anderen Thread einen Link zur Pedigree-Database gefunden - leider gibts dort "meine" Rasse nicht.
Ich bin ja nicht so der Internet-Experte, aber gibt es noch andere Plattformen, wo die Stammbäume der Hunde angegeben sind?
Ich suche "Große Schweizer Sennenhunde". Tante Google war leider auch nicht erfolgreich...LG, Sub.
-
3. September 2007 um 15:12
schau mal hier:
Zucht / Pedigree Database - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das kommt darauf an, ob sich jemand die Mühe gemacht hat sowas anzulegen.
Züchter haben übrigens in der Regel auch Einblick in das Zuchtbuch des Vereines. Das ist im Prinzip eine solche Datensammlung wie Du sie suchst... Vielleicht kennst Du ja einen, der könnte dann das nachschauen was Du wissen möchtest...
Viele Grüße
Corinna -
Ach so,
schade, ich hatte gehofft, ich könnte vielleicht mal online nach Rabaukes "Cousinen und Cousins" oder so gucken. Dann wirds eben doch eine mail an den Verein...Aber lieben Dank für die schnelle Antwort.
LG,
Sub.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!