Frisst sie zu viel?
-
-
Externer Inhalt img394.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die liste auf der steht wie groß der hund und wie alt etc damit man schauen kann wie viel futter der hund kriegen soll
(das bild ist fast 2 wochen alt)
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zuckersüß!*seufz*
Ist sie wirklich erst 14 Wochen?...Das Gewicht lässt sich auf dem Bild schlecht beurteilen..
Von Angaben der Größe und danach die Futtermenge halte ich persönlich nicht so viel. Denn es gibt ja hohe, sehr schlanke Rassen, aber auch kleine Kompakte. Das ein Windhund soviel bekommen soll wie ein Rotti? Ich weiss nicht...
:irre: Hab da aber nicht so den Plan, gestehe ich....
Unsere Futersorten gingen bis jetzt immer mit der Tabelle über das Endgewicht, kann darum wenig über die Größentabelle sagen...
Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen hier.
Kann Dir nur raten, mal Deinen TA mit Deiner Befürchtung aufzusuchen oder wenn Du zur Hundeschule gehst, mal dort zu fragen und zu vergleichen.Sieh Dich aber auf jeden Fall mal nach einem anderen Futter um, meine persönliche Empfehlung.
-
mein hund hat morgens und abends im napf und mittags etwas im futterball bekommen. dies hab ich mit einem messbecher abgewogen. dann beim training (clickertraining u.ä.) noch leckerlis.
als ich vor einigen wochen die züchterin besucht habe, da kam mir schon der gedanke mein hund könnte etwas zu kräftig sein.
ich hab dann sein futer statt messbecher mit der waage nachgewogen und auch die leckerlis in gramm umgerechnet. im endeffekt hat der kleine 80-100 gramm am tag zuviel bekommen.
nun haben wir 1. das futter reduziert, 2. leckerchen noch mehr reduziert und 3. stellen wir gerade das futter auf hochwertiges trofu um.
obwohl er sicher noch gewachsen ist hat er 500 gramm abgenommen und sieht auch um einiges schlanker aus.und nächste woche bekommt er auch noch aktivurlaub ;-)
bwg
joerg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!